OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-07-03 20:43:21

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,565
Website

Umgangston (Moderatornachricht)

*Moderatorhut auf*
Werte Nutzer(innen) dieses Forums,

dieses Forum ist öffentlich, jeder Neuling, der auf das österreichische OSM-Forum stößt, sieht seine Inhalte unmittelbar. Meinungsverschiedenheiten sind keine Fehler, aber Meinungsverschiedenheiten können in einer Art und Weise ausgetragen werden, dass sie nach außen hin dennoch einen einladenden Eindruck machen. Ich möchte alle Teilnehmer dieses Forums bitten, sich beim Verfassen von Beiträgen dessen bewusst zu sein.

Ich hoffe, dass alle einsehen, dass ich von allen einen etwas zivilisierteren Umgang miteinander erwarte. Das heißt, keine Kriegsrhetorik/-metaphern, keine Spekulation über Erkrankungen anderer, kein fortgesetztes Wiederholen von Verschwörungstheorien, denen es an Beweisen und Zustimmung mangelt usw., keine Bloßstellungen [1]. Diese Liste ließe sich fortsetzen. Das heißt auch, dass ich von jedem/r Teilnehmer(in) in diesem Forum erwarte, dass er/sie einsieht, wenn er/sie gegen (Meinungs-)Wände rennt bzw. alle anderen ihm/ihr auf seiner Fahrbahn entgegenkommen. Wenn sich Unterstützer nicht äußern und man nur – ggf. zum wiederholten Mal – Gegenwind erntet, ist es empfehlenswert, eine kurze Pause einzulegen. Vielleicht ist es sinnvoll von der kritisierten/umstrittenen Idee bzw. Vorgehen Abstand zu nehmen?

Ich wünsche mir, dass meine Worte ernst genommen werden und eine(r) jede(r) mal kurz innehält, bevor er/sie den nächsten Foren-, Mailinglisten- oder Änderungssatzdiskussionsbeitrag in die Tastatur haut. Vielen Dank.

Viele Grüße

Michael

PS addresshistory*org ist seit heute Nachmittag bis 8. Juli 2019 im Forum gesperrt.

[1] Manches ist auf der Mailingliste Talk-at geschehen.
*Moderatorhut ab*


Ein aussagekräftiger Änderungssatzkommentar gehört zum guten Ton.
Moderator im Bereich users: Austria.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB