OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-06-17 16:33:15

Gorgonz
Member
From: Franken
Registered: 2013-06-01
Posts: 77

Friedhof und Sektoren

Servus zusammen,

ich habe mir die Infos zu einem bestimmten Friedhof besorgt (Schwabach, https://www.openstreetmap.org/#map=17/49.33577/11.03685). und ihn mit Wegen ergänzt. Zusätzlich sind mir auch die Sektoren bekannt. Die habe ich jetzt überbrückend als Infotafeln rein, damit die Info nicht verloren geht. Aber es soll natürlich noch richtig getagged werden..

Problem: Es gab mal eine Diskussion, um das Tagging von Sektoren festzulegen, aber es gab nie eine Entscheidung (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pro … ery_sector).

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich (unter anderem für mich selbst) einen Kartenfehler eingetragen habe, damit klar ist, dass das nicht der letzte Stand sein soll. Aber gibt es vielleicht inzwischen neuere Infos oder Entscheidungen, die ich lediglich nicht mitbekommen habe?

Vorab schon mal vielne Dank für Tipps und Ideen dazu :-)

Offline

#2 2019-06-17 18:17:24

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 4,354
Website

Re: Friedhof und Sektoren

Also tourism=information würde ich nicht verwenden.

Lieber nach dem https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pro … ery_sector verfahren, das ist auch 10525 x in Verwendung https://taginfo.openstreetmap.org/keys/cemetery#values.

Offline

#3 2019-06-18 09:11:05

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 2,030
Website

Re: Friedhof und Sektoren

Ich bin bei geri-oc, nimm lieber das vorgeschlagene Tagging als irgendwas wirklich falsches.

"Fast richtig" wird bei OSM lieber gesehen als "ganz falsch".


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#4 2019-06-18 17:23:58

Klumbumbus
Member
From: Erzgebirgskreis
Registered: 2014-01-12
Posts: 579
Website

Re: Friedhof und Sektoren

cemetery=sector wird auch in der nächsten JOSM-Version enthalten sein.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB