Radiologe wie korrekt eintragen

Hallo,
ich suche für eine radiologische Praxis in Biberach an der Riß (https://www.openstreetmap.org/way/692952033/history) das korrekte Tagging.

Es gibt da ja den Tag “healthcare:speciality=radiology” für die Spezialisierung. Reicht das aus oder müßte da auch noch ein Wert für healthcare=* gesetzt werden und welcher?
Sollte da auch noch zusätzlich amenity=doctors verwendet werden? Eine Praxis für Allgemeinmedizin ist das ja aber nicht.

Eine Overpass-Abfrage mit healthcare:speciality=radiology zeigt, daß das bisher sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Fragende Grüße

amenity=doctors heißt nicht “Praxis für Allgemeinmedizin” sondern bezeichnet alle niedergelassenen Ärzte unabhängig von ihrer Fachrichtung. Radiologen sind lediglich ein Sonderfall eines niedergelassenen Arztes, fallen also auch darunter.

ich würde auch amenity=doctors mit healthcare:specialty kombinieren

Moin,

ja, man sollte auch den healthcare=doctor mit setzen.
Erhöht die Chance, das man das Schema irgendwann mal von amenity=doctors lösen könnte …

Grüße
Georg