destination:symbol - Mehrere Symbole für ein Ziel

Ist es möglich mehrere Symbole für ein Ziel einzugeben?
Also z.B. Parkplatz und Stadium neben einem Eintrag. Habe bisher nicht rausgefunden, wie ich die Symbole trenne…

Nein, dafür haben wir keine Syntax. Die übliche Syntax wäre diese:

destination = Astadt
destination:symbol = industrial;stadium

Wenn es einen direkten Bezug zwischen dem Text und dem Symbol geben soll, dann könntest du auch schreiben

destination = Astadt;Astadt
destination:symbol = industrial;stadium

Hmm, danke, aber doppelte Destination Namen finde ich unschön.
Habe die obere Variante gewählt, schöner wäre aber, wenn man die untere Variante ohne Doppelte Namen umsetzen könnte. Gerade da man bei symbol Namen ja feste Zuordnung hat, könnte man hier einen anderen Trenner wählen…

Ja, das könnte man machen - allerdings ist auch schon die momentane Interpretation, dass jeweils die zweiten Einträge in unterschiedlichen Tags zusammengehören eine Erweiterung der üblichen Nutzung des Semikolons.
Eine Lesart wie “der 2.Eintrag bei ‘destination:symbol’ gehört zum 2. ‘destination’” gibt es soweit ich weiß nirgends sonst außerhalb der “destination:*”-Familie.

Das Komma wäre ein mögliches Trennzeichen, aber ich glaube nicht, dass man dafür eine breitere Zustimmung bekommt.