OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-06-03 01:18:51

micromacroexpert
New Member
Registered: 2019-06-03
Posts: 1

Eingemeindungen Deutschland

Hallo zusammen,

im Laufe des Jahres 2019 haben sich in Deutschland bereits einige verwaltungstechnische Änderungen (Stichwort: Eingliederungen von Gemeinden) ergeben. Erfreulicherweise sind die im Gemeindeverzeichnis veröffentlichten Änderungen größtenteils bereits umgesetzt worden.

Bei einem Abgleich der Änderungen habe ich jedoch noch einige Orte entdeckt, die nach den neuesten Gebietsänderungen noch aktualisiert werden müssen. Es handelt sich um die folgenden Orte ("-->" bedeutet "eingemeindet nach"):

Plüschow --> Upahl
Duckow --> Malchin
Lockwisch --> Schönberg
Boddin --> Walkendorf
Lühburg --> Walkendorf
Gischow --> Lübz
Setzin --> Toddin
Diedrichshagen -->Weitenhagen
Varchentin --> Groß Plasten
Lühmannsdorf --> Karlsburg
Kirch Mulsow --> Carinerland
Leussow --> Göhlen

Zudem existieren für die nachfolgend neu gebildeten Gemeinden noch gar keine entsprechenden Relationen bei OSM:

Siemz-Niendorf
Eldetal
Südmüritz

Da ich leider nicht genau weiß, wie derartige Änderungen bei OSM erfasst werden können bzw. wie man komplett neue Relationen zu neuen Gemeinden bildet, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine kleine Anleitung dazu geben könnte (über die vorhergehende Google-Suche konnte ich leider nichts passendes finden). Selbstverständlich ist jeder, der Zeit und Lust hat, auch eingeladen, die Updates des Datenbestands selbstständig mit zu unterstützen smile

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß,
Niccober

Offline

#2 2019-06-03 07:35:40

TZorn
Member
From: Leverkusen
Registered: 2015-06-02
Posts: 683

Re: Eingemeindungen Deutschland

Hallo Niccober,

das hat nicht wirklich was mit dem Thema Development zu tun. Sprich das Thema bitte im deutschen Unterforum an.

Offline

#3 2019-06-03 07:36:39

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,486

Re: Eingemeindungen Deutschland

Hallo und willkommen bei OSM und hier im Forum

Deine Heinweis sollte wohl erher im Unterforum "Germany" landen.

Zu Eingemeindungen 2019 s.a. https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 79#p750879

Offline

Board footer

Powered by FluxBB