Inline Skater verboten?

Statt in “Kleine Fragen” nun als ein separater Faden.

Dieses Schild fiel mir auf:

https://ibb.co/CwDZgBY

Wie taggt man den Teil für Inline Skater eigentlich und ist dieses Schild überhaupt zulässig? Hab’ das noch nie gesehen.
Danke für eure Hilfe.

inline_skates=no

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Inline_skating

EDIT: https://www.bussgeldkatalog.org/inline-skater/

Das Schild gibt es in der StVO nicht. Es gibt kein Sinnbild für “Inline-Skates” und keine Rechtsgrundlage für ein Verbot von Inline-Skates.

Hübsches Bild. Irgendein Problem damit, wenn ich das als Beispiel für die Kreativität deutscher Behörden weiterverlinke?

Doch, anscheinend gibt es das Zusatzschild 1020-13, das allerdings nur das Skaten erlaubt. Ein Verbotsschild ist evtl. lt.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Inline_skating offenbar nur für die Schweiz definiert.

Auf so was bin ich auch schon mal gestoßen, finde aber nur die Wege auf denen das Gegenteil ausdrücklich genannt ist:
https://www.openstreetmap.org/way/26368916#map=15/50.3393/11.4906
Der Weg von der Talsperre zum Parkplatz ist stark abschüssig, und dort steht auch so ein Verbotsschild für Inlineskates rum (oder tat es zumindest vor einigen Jahren).

Nur als Hinweis an übereifrige Fremdmapper, dass Schild gibt’s in der Schweiz durchaus (die offizielle Bezeichnung für die Kategorie ist “Fahrzeugähnliche Geräte” https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19620246/index.html#a50)).

Was ist eigentlich ein übereifriger
Fremdmapper???