Josm und 3D Tagging Tool

HUHU
Ich habe eben festgestellt, dass das 3D Tagging Tool aus meinem Josm verschwunden ist.
Ich stehe total auf dem Schlauch.
Wenn ich ein Gebäude gezeichnet hatte, war unter “Merkmale” was anzuklicken, wo ich dann die Gebäudemerkmale eintragen konnte. Das vermisse ich.
Hat jemand eine Tipp oder ist das ersatzlos gestrichen worden.
Wie gesagt ich stehe gerade total auf dem Schlauch! :slight_smile:

Besten Dank und schöne Grüße

Meinst du das https://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Kendzi3D?

Vielleicht nur neu auswählen in Einstellungen (vielleicht durch ein Update geändert).

Oder das Gebäude Styles/SimpleBuildingTags? unter Kartenstile?

Die “Einstellungen” kontrollieren.

Beides nein!

Aber ich habe es gefunden.
Es war die Vorlage 3D Simple Buildings. Sie war zwar ausgewählt aber nicht in Funktion. Aus den Vorlagen gelöscht, neu in die Vorlagen gepackt, neugestartet und alles wieder da.
Das kommt davon wenn man ewig nicht in den Einstellungen war und alles vergessen hat! Ich werde alt!

Vielen Dank!