[Erledigt] Wegen Umbau geschlossen

Moin!
Ein Aldi wird renoviert, wahrscheinlich abgerissen + neu gebaut, evtl. bis Ende des Jahres.
https://www.openstreetmap.org/way/43210310

Seit Dienstag ist er geschlossen. Einfach nur aus shop=supermarket ein closed:shop=supermarket machen?

Gerd

so in der Art würde ich es machen, verbunden mit note=* und einer Erklärung der Situation.

Als unser Aldi in Lübben neu gebaut wurde, hatte ist nichts gemacht, es war gleich nebenan ein Zelt aufgebaut, wo Aldi verkaufte…

Sven

Wenn ich das richtig gesehen habe, wird in diesem Fall auf die andere Filiale in der Stadt verwiesen.

wenn (um)gebaut wird wäre evtl. ein construction:shop=supermarket passender?
“closed:shop” lese ich zum ersten Mal, ist das was anderes als das etablierte “disused:shop”? Die Nutzungszahlen sind mit ca. 150 noch recht moderat.

UPDATE: natürlich shop war gemeint nicht amenity, da ist die Lage vergleichbar:
https://taginfo.openstreetmap.org/search?q=%3Ashop

Wieso amenity?

upgedated