You are not logged in.

#51 2019-10-31 19:48:48

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16

Re: Ist das eine OSM-Radroute?

Wir erfassen Wege und Straßen abstrahiert als Wegenetz und nicht als Flächen. Wären es Flächen, wären diese bei Gehsteigen - wie in der Realität - praktisch überall verbunden, entsprechend müssen dann dort die Wege auch überall verbunden sein, wo sich Abzweigungsmöglichkeiten ergeben. Ein Gehsteig beginnt oder endet normalerweise nicht irgendwo in einer Sackgasse und Fußwege kreuzen laufend die Fahrbahn, auch wenn es keine markierten Übergänge gibt, eben als crossing=unmarked, wie hier: 
640px-Lacock%2C_street_corner.jpg
https://www.openstreetmap.org/way/378346468
dUNBpz8.png
https://www.openstreetmap.org/way/353913692
nKWGD7r.png

#52 2019-11-26 22:40:29

Robhubi
Member
Registered: 2017-12-18

Zurück zum Issue (16..20)

Gppes wrote:

Robhubi wrote:

Möchte sich jemand um eine schriftliche „uneingeschränkte Nutzungserlaubnis der Tourdaten für OSM“ kümmern?

Hallo, ich habe angefragt

Hallo Gppes, ein Monat ist seit deinem Post vergangen. Hast du eine Antwort erhalten?
LG Robert

#53 2019-11-30 08:49:29

Gppes
Member
From: Leoben / Austria
Registered: 2015-12-15

Ich habe keine Rueckmeldung erhalten und werde mich aus OSM zurueckziehen.

Was in die Karte kommt oder nicht kommt entscheidet die Community, das muss ich akzeptieren, aber ich werde nicht als Bierliebhaber Mitglied eines Sommeliersverein sein.

Lg, Gppes

#54 2019-12-02 19:59:22

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16

Gppes wrote:

Was in die Karte kommt oder nicht kommt entscheidet die Community, das muss ich akzeptieren, aber ich werde nicht als Bierliebhaber Mitglied eines Sommeliersverein sein.

Schade, ich hatte deine konstruktiven Beiträge immer sehr geschätzt. Ich hoffe du wirst dir dennoch auch weiterhin noch gelegentlich ein Gläschen Wein genehmigen.

#55 2019-12-03 17:29:43

Robhubi
Member
Registered: 2017-12-18

gppes wrote:

Ich habe keine Rueckmeldung erhalten …

So ist auch meine Erfahrung. Über ein „Danke für ihre Mail“ hinaus, gab es keine Rückmeldungen. Vermutlich ist das Geschäftsmodell von Outdooractive & Co zu restriktiv.

gppes wrote:

… und werde mich aus OSM zurueckziehen.

Schade, gerade in der Vielfalt liegt der Wert. Wünsch dir alles Gute.

LG Robert

#56 2019-12-04 10:26:01

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10

Gppes wrote:

Lg, Gppes

Das ist schade sad Es gibt aber auch Biersommeliers, das darf man nicht übersehen: https://bierland-oesterreich.at/biersom … elier.html

Board footer