OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-04-07 09:36:28

Janexh
New Member
Registered: 2019-04-07
Posts: 2

Editor auf Deutsch?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte gerne helfen die Karte zu ergänzen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es den Editor auch auf deutsch? Bei mir ist dieser nur auf Englisch und ich finde nirgends eine Einstellung dazu. Auf Screenshots habe ich das Ganze nämlich auf Deutsch gesehen.

Gruss
Janexh

Offline

#2 2019-04-07 21:12:35

datendelphin
Member
From: cham, schweiz
Registered: 2012-01-20
Posts: 42

Re: Editor auf Deutsch?

Hallo Janexh

Welchen Editor meinst du denn? Es gibt viele verschiedene. Falls du den iD auf der openstreetmap.org haubtseite verwendest, kannst du die Sprache in den Einstellungen anpassen. Oben rechts das menu aufklappen und "My settings" auswählen. Dort unter "Preferred Languages:" einfach "de" eintragen. Vermutlich war dein Browser auf englisch gestellt als du dich angemeldet hast.

Grüsse
Michael

Offline

#3 2019-04-08 14:30:14

Janexh
New Member
Registered: 2019-04-07
Posts: 2

Re: Editor auf Deutsch?

Vielen Dank. Das war's big_smile

Aktuell schaue ich mir den iD an.

Was mich aktuell am meisten interessiert ist das Thema Fahrspurassistent. Hie und da werden die in der OsmAnd-App angezeigt und manchmal eben auch falsch. Das möchte ich gerne beheben. Aber scheint ein komplexes Thema zu sein.

Gibt's irgendwo gute Tutorials dazu?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB