[erledigt] Stromausfälle in Wambach - Server down

Hi,

bin wieder online.

Die für heute angesetzte Reperatur des Kabels war erfolglos. Es hat sich herausgestellt, dass mehr defekt ist als erwartet und eine “richtige” Reparatur nötig geworden ist. D.h. in den nächsten Tagen ist mit weiteren Ausfällen zu rechnen.

Derzeit werden wir mit Ersatzleitungen versorgt - fast so wie man das von zu Hause mit den Dreifachsteckdosen kennt ;).

Gruss
walter

Ok, also Lüsterklemme reicht nicht. :stuck_out_tongue:

Ach komm. Früher haben wir das verdrillt und Isoband drum, fertich.

–ks

Hab mir jetzt ein Kabel bestellt:

Sollte wohl bis Wambach City reichen :wink:

Von https://www.openstreetmap.org/way/27626940 aus? 2fel

–ks

Nicht nötig.

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=50.10847%2C8.09827%3B50.11023%2C8.10169#map=18/50.10937/8.09983&layers=N

reicht dicke.

Hi,

hab mir den “Workaround” mal näher angesehen. Die haben tatsächlich Dreifachdosen!

Warte noch auf den Bautrupp.

Gruss
walter

So funktioniert das mit dreiphasiger Einspeisung also :smiley:

@wambacher Es ist ganz einfach (wenn die das auf der Strasse hinbekommen haben): dein 400V Stecker & Kupplung wieder zusammenfügen und schon funzt dein Drehstrom-Netzteil für deinen Super-Server wieder. (Deine Wohnung heizt dann ganz schnell wieder auf, jetzt im noch kühlen März - du musst doch frieren?) :wink:

Moin,

am Montag, dem 1.4.19 soll der Austausch der Versorgungsleitung erfolgen. Keine Ahnung, wann die den Strom abschalten aber zuerst müssen die ja buddeln und das kann dauern.

Gruss
walter

ps: Dies ist KEIN Aprilscherz. :wink:

Hi,

heute wurde endlich die “Notstromversorgung” abgebaut und es scheint alles stabil zu sein.

Wie sich die Bauleitung so verschätzen kann, ist mir echt schleierhaft.

Gruss
walter