GovData - freie Lizenzen

Nachdem in einem anderen Thread auch GovData - Das Datenportal für Deutschland zur Sprache kam, möchte ich hier kurz diskutieren, welche Lizenzen wir dort definitiv ohne Weiteres nutzen dürfen.

Wenn man sich den Lizenz-Filter auf Daten ansieht, kommen meiner Meinung nach folgende in Betracht:

Oder habe ich etwas übersehen?

PS: Und somit dürfte man dann wohl z.B. die Daten “Kreis Wesel: E-Bike Ladestationen (Stand Mai 2018)” ohne Einschränkung nutzen … ok, da muss eh eine Vor-Ort Besichtigung über den genauen Standort stattfinden.

Für die Daten des Landes Berlin gibt es ja für OSM eine Ausnahme von der strengen Namensnennung, die könnte also auch noch in die Liste.

Diese Ausnahme ist ja hoffentlich schon irgendwo im Wiki dokumentiert, oder? :wink:
Mir geht es hier nicht um allgemeine Freigaben, sondern wirklich nur im Speziellen um die Lizenzen direkt unter govdata