Key:protected - Bitte in Deutschland nicht verwenden!

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:protected bzw.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:protected

Hallo, mich würde interessieren wo und warum dieser Key in die OSM-Welt gekommen ist, denn wie Naturdenkmäler (in Deutschland) sinnvoll zu taggen sind habe ich hier festgehalten:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Naturdenkmäler
“protected=” ist dabei meiner Einschätzung nach überflüssig bis kontraproduktiv … Jo Cassel (talk) 10:50, 17 August 2018 (UTC)

Dies hatte ich vor über 6 Monaten auf DE talk:Key:protected hinterlassen - ohne Reaktion.
insofern würde ich
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:protected
radikal umformulieren - wenn hier keine Einwände kommen.

Jo

Die Seite wurde von unserem Wiki-Wizzard geozeisig angelegt.

Ist schon knapp 40.000 mal verwendet, allerdings sieht es schwer nach Importen aus: http://taghistory.raifer.tech

Jetzt umgearbeitet zu “Bitte in Deutschland nicht verwenden!”
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:protected

… würde mein Hinterfragen und die Warnung für .de auch auf EN ausdehnen…

Meinungen?

Hallo,

ich sehe protected=yes als allgemeinen Platzhalter für geschützte Gebiete, wo ich nicht genau weiß, wie diese geschützt sind.
Ist also erstmal eine Info, und wird später durch genaueres Mappen überflüssig…

Grüße von Lutz

Mmh, ich dachte dafür gäbs schon tourism=attraction :wink:
Grüße von Jo

Kann es sein, daß es mal 2016 (kurzzeitig?) in einer Josm-Vorlage war?

bei einigen “meiner” Friedenseichen was es mal gesetzt… habe ich eben bereinigt.

Sven