OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-01-29 12:22:03

JokerGermany
Member
Registered: 2018-12-07
Posts: 92

Kurzer Erfahrungsbericht zu Nunav

Wollte nur kurz ein Feedback hierzu dalassen, habe dazu keinen Thread gefunden, wollte aber der ME Thread nicht vollmüllen.

Nunav ist eigentlich kein wirkliches Schmuckstück.
OK, die Bedienung finde ich besser als bei ME, aber dafür ist das Teil nur rudimentär
- Keine OfflineKarten (Aber gerade ist ja Monatsende wink )
- Keine Sorge um Destination, es gibt sie einfach nicht wink

Man merkt einfach mal wieder:
Bei properitären Quatsch baut jeder mit seinem Alleinstellungsmerkmal eine App und der User fragt sich wann er denn alles mal zusammen in einer App bekommt...

Alleinstellungsmerkmal:
Nunav möchte gerne Proaktiv routen. Das bedeutet du darfst keine Route auswählen, sondern Nunav gibt eine Route vor.
Die Route kann für ein und dieselbe Strecke zur gleichen Zeit unterschiedlich sein. Nunav versucht die Autofahrer verschieden zu schicken um Staus schon von vorne herein zu vermeiden.
Hier Erklärvideos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Fc5nNXwah8Y
https://www.youtube.com/watch?v=4ZO7HDN9eUc

Hermes nutzt es:
https://www.youtube.com/watch?v=7u6xfNfAqB8
https://www.youtube.com/watch?v=-gbfBaHnew4

Aber:
Das ist auch leider das einzige was interessant an Nunav ist.
Vielleicht noch, dass man anhand der Linie sieht wie schnell man auf dem Streckenabschnitt vorankommt.
(Könnte man mit verschiedenen Blautönen auch bei ME einführen...)
Aber das Routingsystem als OPTION würde ich mir auch in ME wünschen....

Last edited by JokerGermany (2019-01-29 12:23:26)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB