You are not logged in.

#76 2019-02-17 15:17:30

westnordost
Member
From: Hamburg
Registered: 2013-07-13
Posts: 627

Re: Dresdner Mapper und zu viele Notes in DE

kartonage wrote:

Ich lade die Notes immer als Bookmarks in maps.me und fahre regelmäßig irgendwelche Hinweise ab. Ab und zu verbringe ich auch einen ganzen Tag damit mit dem Rad rumzugurken, von Hinweis zu Hinweis.

Ein Tipp: In StreetComplete werden dir alle offenen Notes angezeigt, die ein Fragezeichen enthalten, also wahrscheinlich Fragen (meinst: von Armchair-Mappern) sind. In den Optionen kannst du außerdem auch einstellen, stattdessen alle anzuzeigen.
Auf die angezeigten Notes kannst du dann direkt vor Ort in der App antworten, inklusive anhängen von Fotos.

So sieht die UI aus: https://github.com/westnordost/StreetCo … shot08.png

Last edited by westnordost (2019-02-17 15:20:08)

Offline

#77 2019-02-19 11:04:07

tux67
Member
From: Wegberg
Registered: 2014-08-19
Posts: 445

Re: Dresdner Mapper und zu viele Notes in DE

Noch ein StreetComplete Note Beispiel, wo ich mich Frage was die Quest dahinter ist:
https://www.openstreetmap.org/note/1683315

Ich wünschte mir da manchmal für den nicht SC nutzenden Menschen etwas mehr Background in den Notes, bzw. in diesem Fall wäre das direkte Ändern des Building Typs (wenn das denn die Frage getriggert hat) noch besser gewesen.
Diesen Neu-Kollegen habe ich gebeten demnächst etwas mehr Text in seine Notes zu packen, wenn er denn nicht selbst mappen will.

Gruß
tux67

Offline

Board footer

Powered by FluxBB