OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-01-25 16:11:25

my-na-me
Member
Registered: 2019-01-25
Posts: 6

iD Editor - Verweise zur OSM-wiki und nun zur OSM-wikidata (WikiBase)

Bin mir nicht ganz sicher ob das zur Nachbarbesprechung passt: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65004 (Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?)

Bei einem kürzlichen iD-Editor Softwareupdate wurde der Weg wie man ins OSM-wiki gelangt etwas geändert und auch ein zusätzlicher Verweis zur neuen OSM WikiBase im selben Fensterausschnitt eingefügt. OSM WikiBase soll wohl so eine Art wikidata für die OSM-wiki darstellen?
Siehe Softwareänderungsliste:
https://github.com/openstreetmap/openst … -247050134 (Softwareupdate Änderungen)
Siehe spezielle Änderung: https://github.com/openstreetmap/iD/pull/5647 (OSM Wikibase - #5647, thanks @nyurik)

Mich hat die aktuell Ansicht nicht ganz überzeugt, und deswegen hatte ich dies hier in diesem GitHub Thema reingeschrieben:
https://github.com/openstreetmap/iD/issues/5753
Edit: Durch diesen Übersetzungsverweis kann das Thema auch in Deutsch lesen:

Bitte schaut gerne auch mal drüber, was meint Ihr dazu?

Last edited by my-na-me (2019-01-25 18:35:24)

Offline

#2 2019-02-21 14:28:03

milet
Member
Registered: 2017-07-13
Posts: 115

Re: iD Editor - Verweise zur OSM-wiki und nun zur OSM-wikidata (WikiBase)

Das Problem ist mit der neuen ID-Version gefixt.


Nebenbei: ID bringt jetzt auch ein Validierungs-Feature mit
id192j9b.jpg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB