Leafleet Markers, Umkreissuche - OSM auto zoom

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Projekt, wo wir eine OSM-Karte mit Leafleet und Nominatim einsetzen. Manche Dinge funktionieren bereits gut, andere nicht :frowning:

Problem 1
Leafleet: Wir stellen Marker in zwei Farben auf der Karte dar, leider bekommen wir es nicht hin, das die roten Marker immer oben liegen. Diese werden von den blauen Markern verdeckt.

Wenn wir das Grouping ausschalten (brauchen wir, so das der/die roten Marker) sofort sichtbar sind und zwei Marker die gleiche lan/lot haben, verschwindet einer der Marker. Von 6 Einträgen in der Datenbank werden dann nur 5 auf der Karte angezeigt.

Problem 2:
Wir würden gerne eine Umkreissuche einfügen, ein PHP Script haben wir gefunden. Beispiel: suche in Hamburg +50KM Umkreis.

Problem 3:
Die Karte sollte sich dynamisch auf die Marker (zoomlevel) einstellen.

Wer hat Lust sowie etwas Zeit um uns zu helfen und das vorhandene Script um oben genannte Funktionen zu erweitern? Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Vielen Dank
Dave