FOSSGIS-Konferenz 2019 in Dresden: Anmeldung + Programm

Weil der “Sticky”-thread oben so unscheinbar ist und ich mich gerade angemeldet habe:

Unter der Konferenz-Webseite https://fossgis-konferenz.de/2019/ gibt es mittlerweile auch das Programm und die Anmeldung.

Key-Facts:

  • Fossgis: Mittwoch, 13.3.2019 - 15.3.2019

  • Osm-Samstag: geht schon Freitag nachmittag los

  • Die Abendveranstaltung ist am ersten Konferenz-Tag, also am Mittwoch, 13.3.

  • Für aktive Mapper, Open-Source-Entwickler, Vortragende und Konferenz-Helfer ist die Konferenz komplett kostenlos
    (ausser Workshops, aber inkl. der Abendveranstaltung)

Hätte man die Mitgliederversammlung nicht auf den Freitag legen können? Irgendwie meint man es nicht so wirklich ernst mit der Vertretung der Mapper in Deutschland, oder?

Das ist vielleicht etwas schlecht formuliert. Das “Unkonferenz-Format” gibt es nur am Samstag. Am Freitag, aber auch schon am Donnerstag gibt es OSM-Vorträge, teilweise parallel zum Rest des Programms der FOSSGIS, am Freitag nachmittag dann nur noch OSM. Ernsthaft OSM-Interessierte werden daher auch am Donnerstag schon da sein. Daher passt das mit der Mitgliederversammlung am Donnerstag abend eigentlich ganz gut in der Überlappungszeit zwischen den eher FOSSGIS-Interessierten, die Mittwoch bis Freitag da sind und den OSMern, die Donnerstag bis Samstag da sind. Schade ist eher, dass zum Social Event am Mittwoch wahrscheinlich nicht viele OSMer da sein werden.