OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#76 2019-01-23 19:36:43

SimonPoole
Member
Registered: 2010-03-14
Posts: 1,787

Re: Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?

Offline

#77 2019-01-23 20:36:24

SunCobalt
Member
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,749

Re: Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?

was sind "OpenStreetMapUS developers", die da in dem von Frederik eingebrachten Twitter-Posting erwähnt werden und an einem von Facebook organisierten Meeting mit Mapbox und Radiant teilnehmen?

Simon hatte Radiant schon erwähnt. Hier gibt es einen Artikel von Radiant, was hinter diesen in iD implementierten MapRules steckt: https://medium.com/radiant-solutions/ma … 1f8fa6df3d


Thomas

Offline

#78 2019-01-23 21:16:41

milet
Member
Registered: 2017-07-13
Posts: 138

Re: Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?

SunCobalt wrote:

was sind "OpenStreetMapUS developers", die da in dem von Frederik eingebrachten Twitter-Posting erwähnt werden und an einem von Facebook organisierten Meeting mit Mapbox und Radiant teilnehmen?

Bryan Housel (bhousel) und Quincy Morgan (quincylvania), also die zwei iD-Hauptverantwortlichen:
https://github.com/openstreetmap/openst … -456926088

Offline

#79 2019-01-24 13:05:48

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 444

Re: Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?

Weiter oben wurde das Beispiel service:vehicle:* erwähnt.

Ein anderes Beispiel wäre crossing=marked (highway=crossing) als Vorlage für einen Fussgängerübergang mit Zebrastreifen. Wie schaut dazu die analoge JOSM-Vorlage aus?


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#80 2019-01-24 13:42:13

Lukas458
Member
From: Wuppertal
Registered: 2017-05-01
Posts: 257

Re: Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?

Das wurde jüngst geändert. Vorher wurde crossing=zebra von iD gesetzt, genauso uneindeutig dokumentiert (laut Wiki eigentlich eher crossing_ref=zebra).


Viele Grüße!

Offline

#81 2019-01-25 16:48:06

my-na-me
Member
Registered: 2019-01-25
Posts: 6

Re: Übernimmt Mapbox die Tagging-Hoheit in OSM?

Mir ist ggf. dazu auch etwas passendes aufgefallen.
Es scheint, als ob ein neuer Verweise zur WikiBase hinzukam.
Habe aber ein neues Thema aufgemacht, weil es für mich interessant ist und ich nicht genau weiss, ob es hier dazu passt, siehe:
iD Editor - Verweise zur OSM-wiki und nun zur OSM-wikidata (WikiBase) - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65202

Last edited by my-na-me (2019-01-25 17:10:00)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB