OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-01-07 22:21:12

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,522

Loch in Heidelberg

Hier fehlt mitten in Heidelberg eine halbe Kreuzung. Könnte sich das jemand Ortskundiges mal anschauen?

Da ist Großbaustelle, ich bin da heute von der Speyerer Straße auf den Czernyring rechts abgebogen, meine aber, dass man auch geradeaus fahren konnte (wo das Loch ist). War leider etwas unter Zeitdruck und konnte nicht genauer drauf achten.

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#2 2019-01-07 22:40:32

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 3,348
Website

Re: Loch in Heidelberg

Oh... ein "Ich mappe eine Baustelle, indem ich die betroffenen Straßen lösche"-Problem... immerwieder von (sicher) unbelehrbaren Usern angewendete Methode, da sie meinen, 'lösche ich die Straßen, sind sie im Routing weg'...

Sven... ohne Ortskenntniss, aber gelegentlich mit solchem User zu tun habend...

Offline

#3 2019-01-07 22:43:47

Mecki
Member
Registered: 2011-08-01
Posts: 126

Re: Loch in Heidelberg

Hängt vermutlich mit dieser Baustelle zusammen: https://www.openstreetmap.org/note/1503956

Offline

#4 2019-01-10 12:44:46

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 406

Re: Loch in Heidelberg

Und vermutlich mit diesem Änderungssatz: https://overpass-api.de/achavi/?changeset=65085601
Den Du bereits kommentiert hast: https://www.openstreetmap.org/changeset/65085601 :-)


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#5 2019-01-20 11:24:04

whb
Member
Registered: 2013-01-18
Posts: 396

Re: Loch in Heidelberg

Da es in und um die Bahnstadt herum mehrere Großbaustellen gibt/gab, habe ich die Gegend erkundet und bearbeitet:
https://www.openstreetmap.org/changeset/66471233
Das Loch gibt es jetzt nicht mehr.
Es gab dort nur eine kurze Sperrung, bedingt durch den Neubau einer Straßenbahnlinie bzw. Anschluss an das bestehende Streckennetz.

Offline

#6 2019-01-20 12:12:00

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,522

Re: Loch in Heidelberg

whb wrote:

Das Loch gibt es jetzt nicht mehr.
Es gab dort nur eine kurze Sperrung, bedingt durch den Neubau einer Straßenbahnlinie bzw. Anschluss an das bestehende Streckennetz.

Danke. Sollten wir dem Lochmacher noch beibringen, dass Sperrungen a) nur dann gemappt werden, wenn sie länger dauern (mindestens drei Monate gilt als Konsens) und b) nicht per Löschung, sondern per access=no vorgenommen werden?

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

Board footer

Powered by FluxBB