Karte mit Straßenbelag

Hallo,

ich wurde nun schon ein zweites Mal gefragt, ob es irgend eine OSM Karte gibt, die den Straßenbelag darstellt.
Oder gibt es eine Möglichkeit sowas bei OsmAnd einzustellen?

Ja, ich weiss, in DL ist das von untergeordneter Bedeutung, aber halt eben nicht überall auf der Welt. :wink:

OsmAnd: Karte konfigurieren > Details > Straßenqualität anzeigen ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es weitergegeben.
Hoffe, der Fragende ist damit zufrieden.
Merci nochmals.

Ansonsten einfach mal unter DE:Key:surface - Darstellung gucken. :wink:

PS: wobei ich die overpass Abfrage eventuell anpassen würde. Letztere geht nämlich von allen highways aus und färbt highways auch ohne surface entsprechend blau ein, wenn man nur mal einen Überblick über überhaupt mit surface getaggten highways haben möchte, dann in der Abfrage highway durch surface ersetzen.

http://product.itoworld.com/map/215?lon=13.56763&lat=50.96919&zoom=11&open_sidebar=share_menu

Dabei ist mir aufgefallen, das die A4 noch keinen surface hat.

Für Pfade/Tracks → http://product.itoworld.com/map/25?lon=13.58766&lat=51.02709&zoom=14&open_sidebar=share_menu

Mehr von ito → http://product.itoworld.com/map/

“Straßenqualität” ist der Key smoothness. Der Belag (surface) findet sich unter “Straßenoberfläche” im gleichen Menü.