Besseres Mappen durch Gaming Hardware

Wer sich wundert, wie ich in Anzahl an Edits, und bei Gebäuden auch in Präzision zum aktuellen Nr. 1 Mapper in Österreich geworden bin, hier mein Geheimnis:
https://youtu.be/TJtHlC0qVew

Mein aktueller OSM Blog Beitrag hierzu:
https://www.openstreetmap.org/user/addresshistory*org/diary/47093

Für Statistiken, Tipp Neis,
Gelegenheitsmapper werden kaum durch eine Mehrtastenmaus Zeit sparen, benötigt das Konfigurieren und Erlernen von hier 14 möglichen Tastenkombinationen, doch auch etwas Zeit. So beantwortet sich auch gleich die Frage nach den finanziellen Möglichkeiten, wer rund 90 Euro in ein Hobby investiert, macht solches weil er sein Hobby liebt.

Noch ein Tipp, ich habe meine Maus Konfiguration auf der verlinkten OSM Blog Seite beschrieben, und auch eine Muster Konfiguration per Link zum Download hinterlegt.

Zur Frage warum, klare Antwort, wenn wir unser Projekt voranbringen möchten, so können wir versuchen mehr Mapper innen zu gewinnen, oder die bestehenden Mitwirkenden effizienter zu machen. Noch eine Möglichkeit gibt es, Junge zur Mitwirkung zu bewegen, Gamifizierung. es gibt dort draußen Tausende Jugendliche welche bereits eine Gaming Maus besitzen. Diese könnte man mit vorgefertigten Konfigurationsprofilen anlocken.

Hinweis: ich bitte darum auf OT Kommentare zu verzichten.

Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen: Weniger Clicks / einfacher Ablaeufe sind auch fuer die Gelenke besser…

Dein Argument Mitwirkende effizienter zu machen will ich nicht nachvollziehen; Sowas will ich im Hobby nicht hoeren, das wird einem schon auf (schlechten?) Arbeitsplaetzen vorgeleiert.

Lg, Gppes

PS.: Ich habe nichts gegen Off-Topic solange es sich nicht um Getrolle oder Einheitsbreileierei handelt…

Wo habe ich das gehört, ja vor ein paar Tagen in der Formel 1. Ein Fazit des führenden Mercedes Team´s. Nach Ende der Saison stellt man stolz fest, dass seit Saisonbeginn unfassbare ca. 80% aller Bauteile des Mercedes erneuert worden sind.

So ist das auch in OpenStreetMap,
möchten wir relevant sein, so benötigen wir Qualität. In meinem eigenen Wirkungsbereich habe ich oft die vierte oder fünfte eigene Bearbeitung in Überarbeitung. Mit Qualität locken wir andere User an, und wer selbst sauber arbeitet, der verhindert hierdurch, dass andere

-ist eh egal-

unsauber arbeiten.