Garagenzuwegung mit Garage "verbinden"?

Hallo,
ich hab eine vermutlich ganz einfache Frage. Wenn ich eine (längere) Garagenzufahrt eintrage erstelle ich eine Linie von der zugehörigen Straße (hier mit einem gemeinsamen Node) bis zur Garage. Soll die Linie vor der Garage (building=garage) enden oder die Linie berühren oder somit einen gemeinsamen Node mit der Garage haben? Beide Varianten werden wohl genutzt.

Ich tendiere zu keiner “Verbindung” am Garagen-Ende der Linie.

Danke im voraus

Ich tendiere dazu, sie einfach enden zu lassen. Datentechnisch perfekt wäre es natürlich, sie mit der Garage zu verbinden und den Verbindungsnode mit entrance=main zu taggen.

Hallo Kreuzschnabel,
das bestätigt meine Meinung. Behalt ich dann so bei und lass die Linie vor dem Gebäude enden…

Danke

Auf dem letzten Meter darf der Autofahrer auch selbst denken. Direkt verbinden würde ich nur bei öffentlichen Tiefgaragen und Parkhäusern.

Da gibt es doch den netten Kollegen der diese Garagenzufahrten dann automatisch per Bot taggt mit “Geht ein Weg hier weiter? Wenn nicht bitte mit noexit=yes o. ä. taggen”.

Würde auch keine Verbindung machen, da nicht wenige Garagen nicht als solche genutzt werden, sondern als Lagerraum, Hobbyraum und sonstwas.