Tagging von Universitäts-Instituten

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Fachbereich einer Universität oder ähnlichen Einrichtung zu taggen? Also z.B. “=geography" für ein geographisches Institut, "=biology” für ein Biologieinstitut usw. - international vergleichbar und unabhängig eines name-Taggings? Im Wiki oder via Taginfo finde ich nichts mit einer signifikanten Verbreitung.

Ich komme darauf, da ich auf einen Konflikt zwischen indoor-Mapping und einem wenig gebräuchlichen “department”-Tag in der OpenLevelUp-Karte gestoßen bin. “department” wird in Einkaufszentren verwendet, um Geschäftsbereiche zu markieren (etwa 60 mal) und auf OpenLevelUp entsprechend gerendert, aber auch ein paar mal im von mir gesuchten Sinne, um Fachbereiche zu kennzeichnen. Adrien Pavie, der Entwickler von OpenLevelUp, würde bei Bedarf den StyleSheet der OpenLevelUp-Karte ändern, aber vorher wollte ich mich hier einmal umhören, ob jemand Alternativen kennt.

Taginfo kennt noch eine handvoll “institute=*”, hier scheinen aber eher Namen eingetragen zu werden. Was würdet ihr bevorzugen oder kennt ihr etwas anderes?

Ich hole das hier nochmal hoch, da ich gerade dabei bin, die Bremer Uni zu bearbeiten.

Meist sind Gebäude einfach nur mit name=* versehen. Was mache ich aber, wenn ein bestimmter Fachbereich (wie z.B. Wirtschaftswissenschaften 1) in einem bestimmten Gebäude zu finden ist, in dem sich auch noch andere Dinge befinden? Ich würde es dementsprechend per Node mappen, aber was wäre da mein Haupt-Tag?

Ich freue mich über Vorschläge!

https://navigator.tu-dresden.de/
https://tu-dresden.de/tu-dresden/campus

Ähnlich aufgebaut ist der CARUS NAVIGATOR
https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/so-finden-sie-uns/lageplan

Ich schaue immer wie es andere (Uni’s) gemacht haben. In Dresden gab es / gibt es (?) eine Arbeitsgruppe.

EDIT: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:TEAM_CN_TUD