OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2018-11-17 19:19:17

Automat7
Member
Registered: 2016-11-05
Posts: 24

stark vereinfachte Map für etrex HCX vs MagellanExplorist500

Habe sowohl ein Etrex Vista Hcx als auch ein Magellan Explorist 500. Habe für das Magellan eine OSM Karte erstellt, die besteht nur aus einfachen Linien und GPX Routen werden schön deutlich dargestellt und ich weiß genau wie ich abbiegen muss. Bei Garmin sieht das ganze anders aus. Die Route verschwindet in einer unaffälligen Farbe unter vielen andren Details, die ich gar nicht brauche. Vor allem nicht auf dem kleinen Minnidisplay. Ich kann zwar alle Karten deaktivieren und nur die Basemap verwenden, dann ist es genauso wie beim Magellan, aber dann weiß ich z.B. bei mehreren Verzweigungen nicht genau welche ich nehmen muss. Gibts eine Möglichkeit alle Straßen, Fahhrad, Waldwege und Flüsse als einfache schwarze Linin darzustellen, die Seen als graue Punkte und die Route in knallrot?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Höhenberechnung vom Magellan mit den DEM Daten genau übereinstimmt, während das Garmin starke Abweichungen hat, entweder starke Ausreißer, oder aber über einen längeren Abschnitt (20km) 20 Meter zu niedrig. Beide Geräte kamen denke ich so 2007 auf den Markt.

Last edited by Automat7 (2018-11-17 19:22:44)

Offline

#2 2018-11-18 10:39:49

ligfietser
Moderator
Registered: 2008-10-09
Posts: 4,976
Website

Re: stark vereinfachte Map für etrex HCX vs MagellanExplorist500

Automat7 wrote:

Gibts eine Möglichkeit alle Straßen, Fahhrad, Waldwege und Flüsse als einfache schwarze Linin darzustellen, die Seen als graue Punkte und die Route in knallrot?

Yes you can add or change the TYP file, see http://www.openfietsmap.nl/tips-tricks/customize
The Vista is from a very old GPS generation, the maps in the newer Garmins looks much better.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB