Straßenlabyrinth aufdröseln [erledigt]

Wer hat Lust und Muße, hier mal etwas Klarheit reinzubringen?

https://www.openstreetmap.org/#map=19/47.83815/8.54500&layers=N

Danke im Voraus!

Sonnige Grüße aus dem Nordschwarzwald
Geofreund1

Danke fürs Finden und Teilen.
Diese interessante Konstruktion ist wohl damals durch diesen Änderungssatz entstanden:
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=21794534
Würde mal vermuten, dass das Spurmapping entstanden ist, von jemand der entweder das turn:lanes Schema (inklusive der Faustregel: “keine separaten paralellen OSM-Wege, wenn es keine baul. Trennung gibt”) nicht kannte, oder zu einer Zeit bevor dieses Schema eingezogen ist…

Vielleicht mal eine note + fixme an verschiedene parallele osm-Wege ransetzen, das ist doch eine schöne Aufgabe für einen verregneten Tag :wink:

Viele sonnige Grüsse zurück!

Danke! Auf die Gefahr hin, dem Rest der Community einen verregneten Tag zu verderben, hab ich mal die Kettensäge rausgeholt.

Der westlichen Kreuzung habe ich die Spuraufteilung gelassen, da ist beidseitig Grünzeug zwischen den Fahrtrichtungen, das ist in Ordnung so. Mapillary hat Bilder der Radaufklärung.

Der TR-Verhau des Vorzustandes muss aber unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben:

–ks

Danke @kreuzschnabel für die “Kettensäge”; sieht schon mal ganz gut aus.

An der Kreuzung Leo-Wohleb-Straße+Hauptstraße gibt es aber immer noch so ein “Gewurschtel”. Kann man da noch was machen?
Und die andere Kreuzung Oberes Ried+Hauptstraße hat noch so einen seltsamen Stummelrest?

Da ist die Hauptstraße auf beiden Seiten der Kreuzung baulich getrennt, das würde ich separat lassen.

Ich seh keinen Stummelrest, hast du vielleicht noch alte Kacheln im Bild? Ebenen → Kartendaten zeigt dir, was auf dem Server ist.

–ks

Ich meine diese Relikte:

Ich sehe da auch nichts - https://www.openstreetmap.org/edit?editor=id#map=21/47.83831/8.54464

Also, dass da was da war, beweist mein Bild unter #6. Es wurde offensichtlich nach der Bearbeitung von @kreuzschnabel und nach Aktualisierung Strg-U aufgenommen.
Jetzt sieht es tatsächlich korrekt aus. Eine Erklärung für dieses Phänomen fehlt mir allerdings. :roll_eyes:
Ich schließe den Fall mal ab.