Straßenbahnen stapeln

Hallo, hier in meiner Umgebung hat ein User im großen Stil Straßenbahnen als railway=tram eingetragen. Da die Bahnen hier oftmals mittig auf der Straße verlaufen, hat er die gleichen Nodes benutzt, allerdings einen neuen weg über den highway gelegt. Wie ist denn momentan hier so die gängige Meinung? Würdet ihrs auch so machen? Highway und railway tag stören sich gegenseitig in einem way nicht, sogar die beiden renderer kommen damit klar. Für mich gibt es keinen Grund Wege zu stapeln, zumal der Validator darüber meckert. Gruß zorque

Das Problem hatte ich auch mal bei uns, hab dann auch auf der Mailingliste diskutiert. Ich würde auch sagen, dass man so lange eine Straßenbahn auf derselben Straße verläuft das einfach dazutaggt, wenn sie daneben läuft einen extra Weg daneben zeichnet. Eine Weg über einen anderen zeichnen finde ich schlecht. Gruß Jonas

@zorque: Die Frage ist, wie meckert der Validator? - Warnings sind nicht unbedingt Fehler, könnten aber Fehler sein - d.h. sie müssen nicht in jedenfall beseitigt werden… Elwood

Hi, der Validator “meckert” als: Others - Overlapping ways. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum gestapelt wurde. Beide schichten kommen vom gleichen User, werde evtl. mal kontakt aufnehmen. Beiden wege zusammen führen ist ein bisschen geduldsspiel, die ways teilen sich zwar die gleichen nodes starten und enden aber an verschiedenen stellen, railways biegen manchmal in eine andere straße ein, bleiben aber als ein way verbunden. Gruß zorque