oneway:bicycle=no

Halli Hallo,

ich habe mal wieder angefangen, aktiv bei Openstreetmap die Karten aktuell zu halten. Seit dem letzten Mal ist viel passiert.
Momentan habe ich das Problem, dass ich in einer Einbahnstraße den erlaubten Radverkehr in Gegenrichtung nicht hinbekomme.
Und zwar betrifft es den nördlichen Teil der Germanenstraße in Wuppertal.Ich habe sowohl
oneway:bicycle=no
als auch
cycleway=opposite
angewendet. Sowohl jeweils einzeln, als auch zusammen. Es funktionert nicht.
Ich habe die Eintragungen mit anderen Einbahnstraßen mit Radverkehr in Gegenrichtung verglichen und kann keine Unterschiede zu meinen Versuchen feststellen.

Woran liegt’s?
Danke für Eure Hilfe

Gruß
Gerchle

Was funktioniert nicht? Schreib uns doch mal, welche Erwartung du hast.

Na ja. Es sollten auf der Radfahrerkarte zweifarbige Richtungspfeile in beide Richtungen erscheinen. Dachte ich zumindest.

Günstig ist immer ein LINK:
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_bicycle&route=50.89350%2C13.66727%3B50.89501%2C13.66705#map=18/50.89425/13.66721&layers=CN

Hier funktioniert das Routing und ist auch der zweite Pfeil zu sehen.

PS:
Du solltest aber auch dem Renderer etwas Zeit geben - nicht alle Karten werden schnell gerendert.
Und den Chache leeren?

EDIT:

vor 4 min ?
https://www.openstreetmap.org/way/35919600 ?

Okay. Danke für den Hinweis.
Das ist der Link zur Straße
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_bicycle&route=51.28274%2C7.20957%3B51.28107%2C7.20924#map=18/51.28191/7.20941&layers=CN
Ich habe nochmal mit der Straße im obigen Post verglichen und kann einfach keinen Unterschied bei den wesentlichen Tags feststellen. Trotzdem fehlen die entsprechenden Pfeile in Gegenrichtung bei meinem Versuch :frowning:

Ja gewartet, Hatte gestern schon die Änderung vorgenommen. Cache geleert etc.

Die Radfahrerkarte braucht eventuell Tage (bis Wochen?) bis Änderungen sichtbar werden.

Das Routing braucht auch 1-2 Tage bis das Routing den geänderten Datensatz nutzt.

Und dann bitte mit [STRG]+[F5] refreshen. [F5] lädt einfach nur aus dem lokalen cache neu.

Okay. Das war mir nicht klar. Ich hatte nur von einigen Minuten gelesen. Dann warte ich mal ab. Danke Euch allen.

Deine Änderungen funktionieren einwandfrei. Wenn in der Karte deiner Wahl nichts davon zu sehen ist, hat die Karte die Änderungen noch nicht aus OSM übernommen.
Edit: zu langsam getippt :slight_smile:

Hallo Gerchle,

neben dem Problem was auch ich hatte und immer wieder mal habe; der Ungeduld gegenüber den Renderern, machst Du von Deiner Denkweise her noch weitere Fehler.

Wir halten als Mapper nicht die Karte aktuell sondern eine Datenbank, aus der Karten generiert werden
Wir mappen nicht für Karten oder Router.

Ich weiß, das klingt jetzt schulmeisternd. Aber, wir müssen uns das immer wieder in unser Denken zurückrufen