Frage zu einem Import

Ich habe da mal eine Frage: Benutzer Glassman hat vor ein paar Stunden an diesem Tag (15.) einen Wiki-Eintrag zu einem Gebäude-Import angelegt, dann einen neuen Task in den OSM US Tasking Manager gestellt und sofort angefangen Gebäude zu importieren.

Wurde das auch auf der Mailing-Liste angekündigt? Sollte man nicht zumindest ein paar Tage darüber diskutieren dürfen?

Hmm, hier ist das deutsche Forum. Du könntest zu diesem US-Import den Benutzer Glassman direkt kontaktieren, z.B. per CS-Diskussion?

Ja, das war einer von diesen “OMG es ist eine NATURKATASTROPHE daher müssen alle Regeln ausser Kraft gesetzt werden, denn MENSCHEN KÖNNTEN STERBEN”-Importen, an denen OSM leider krankt. Es gab eine Minidiskussion auf der Imports-Liste:

https://lists.openstreetmap.org/pipermail/imports/2018-October/005737.html

Bye
Frederik