Riverbanks von mehreren Flüssen in einer Relation vereinigt?

In dieser Relation – https://www.openstreetmap.org/relation/1308484/history – sind die Mieresch in Rumänien zusammen mit der Weißen Kreisch und mehreren Nebenflüssen vereinigt. Das kann nicht richtig sein, oder?

Da ich noch nicht so erfahren bin, würde ich gerne für die Auftrennung der Relation um Hilfe bitten.

Wenn’s in DACh wäre, wäre ich für wegschmeissen und neumachen.

Hei,

Gibt es denn einen Plan zur Beseitigung der geometrischen… ich sage mal, Probleme? Da ist seit Jahren so einiges im Argen, http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=areas&lon=23.95577&lat=47.61738&zoom=9&opacity=1.00 oder besonders… http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=geometry&lon=24.19472&lat=47.27561&zoom=9&opacity=1.00

Ich habe mit das mal stichprobenartig angeschaut und meine

+1

da nützt die beste Historie nichts…

Sven

Wenn die Uferlinien und Inseln stimmen, würde ich diese ways nicht löschen und entweder nur das Riesen-MP in viele kleine Teile zerlegen oder mit den ways und eventuellen Querlinien neu Flächen/MPs erstellen.

Ich auch nicht. Ist nur leider nicht so.

Da niemand etwas gemacht hat muss ich die Relation wohl selbst löschen.