You are not logged in.

#1 2018-10-04 08:28:04

sannsie
New Member
Registered: 2018-10-04
Posts: 1

Ortsteile und Bezirke von Leipzig in OpenStreetMap einpflegen

Hallo,

Ich meine festgestellt zu haben, dass für Leipzig in OpenStreetMap keine Stadtteile hinterlegt sind. Bei overpass-turbo.eu finde ich nur Einträge für admin_level=6, nichts für 7 oder 8.

area["name"="Leipzig"];
rel(area)[boundary=administrative][admin_level=6]

Die sind aber inzwischen veröffentlicht worden auf https://opendata.leipzig.de/dataset?q=stadtteile Leider im Original in einer ziemlich unüblichen Projektion. Habe die aber mit osmconvert in geojson mit WGS84 Projektion konvertiert bekommen.

Bezirke: https://ufile.io/7wrob
Ortsteile: https://ufile.io/6v84b

Wie kann ich die am besten einpflegen? (Bzw. kann auch jemand anders für mich gerne machen.)

Viele Grüße
Jörg

Offline

#2 2018-10-04 08:58:54

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 697

Re: Ortsteile und Bezirke von Leipzig in OpenStreetMap einpflegen

Moin.

In Leipzig sind Stadtbezirke mit admin_level 9 und Ortsteile mit admin_level 10 eingetragen, zumindest teilweise: http://overpass-turbo.eu/s/CuU

Siehe auch https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … E2.80.9311

Tante Edith sagt: Die Datensätze stehen wohl unter Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0, d.h. wir dürfen die in OSM nicht verwenden, weil wir die Namensnennung so nicht durchführen können.

Last edited by dooley (2018-10-04 09:06:57)


OSMsuspects! - QS-Tool Adressen Deutschland
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief (Ilja Repin)" (gemeinfrei)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB