Korrekte Schreibweise im OSM Namensraum

Aus aktuellem Anlass reklamiere ich den Namens Normalraum in OSM Österreich

**“name” **

der amtlichen Schreibweise, und stelle zur Diskussion
die Langform vorerst in name:de und im internationalen Datenfeld name:en unterzubringen.

Begründung: Der uns in Österreich zur Verfügung stehenden hochwertigen amtlichen Adressbasis, steht aktuell nur eine sehr kleine geprüfte Adressbasis in Schreibweise- Langform gegenüber. Sobald sich das quantitativ ändert, könnte man anschließend den amtlichen Namensraum auch in das Feld Kurzadresse verschieben, ein solcher Zeitpunkt ist -zumindest für mich- bislang nicht absehbar.

edit: typo

bitte die Diskussion nicht unnötig teilen.

Neue Thematik Namensraum

Ich habe bereits Testabfragen auf http://www.noe.gv.at/noe/Karten-Geoinformationen/Karten-Geoinformationen.html
durchgeführt. Es wird in Ternitz die Kurzform der Schreibweise angewandt.

Und ja, ich rufe auch noch in der Stadtgemeinde an.

Inzwischen ist das Forum hier bereits ausreichend Telenovela, oder über den in dieses Projekt gestreuten Sand, Sandmännchen. youtube ist nicht nötig.