Soeben entdeckt http://www.fair-fashion.at

Faires Einkaufen in der Steiermark und Tirol, basierend auf OSM Karten.

Der Link aus der Überschrift, damit man ihn auch anklicken kann.

http://www.fair-fashion.at

Keinerlei Hinweis auf OSM (*), dafür allerdings “Sämtliche Texte, Grafiken und Bilder sind urheberrechtlich geschützt; eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.”

“Unsere” OSM-Tiles sind auch Grafiken.

Da es sich wohl nicht um ein Hobby-Projekt handelt, erachte ich das als Lizenzvergehen.

Gruss
walter

*) zumindest konnte ich nach längerer Suche nix davon finden. Weder Attributierung noch steht was in Impressum.

Das ganze ist dann schon besonders peinlich, da das Joanneum Research (Betreiber der Website lt. Impressum) eine (halb-)öffentliche Forschungseinrichtung in der Stmk ist. :roll_eyes: