OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#26 2019-02-14 18:32:23

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,735

Re: JOSM - Merkmalsvorschläge aus "interner Liste" entfernen [Erledigt]

GerdP wrote:
kreuzschnabel wrote:

Wenn du einen Teppfihler aus den History-Vorschlägen löschen willst, geht das (im Tagging-Dialog) per Rechtsklick auf den betreffenden Eintrag.

Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wo genau klickst Du da?

Hier:
Screenshot-20190214-183037.png

--ks

Offline

#27 2019-02-14 18:45:58

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 827

Re: JOSM - Merkmalsvorschläge aus "interner Liste" entfernen [Erledigt]

*Besserwisser an*
Das entfernt aber nicht den Fehler sondern sorgt dafür, dass surface=* gar nicht mehr in die Liste kommt. Der mittlere Eintrag passt da besser.
So oder so ist das aber wenig intuitiv, weil man keine Wirkung im Dialog erkennt, bis man ihn schließt und wieder öffnet.
Ausserdem wird der falsche Werte weiterhin mit cursor down angezeigt.
*Besserwisser aus*
Mir fehlt da wirklich ein einfacher Weg, einen Fehler wieder los zu werden. Da werde ich mal ein weiteres Ticket aufmachen.

Offline

#28 2019-04-19 08:02:05

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 827

Re: JOSM - Merkmalsvorschläge aus "interner Liste" entfernen [Erledigt]

MKnight wrote:
GerdP wrote:

Dann müsstest Du wohl eine eigene Version von presets verwenden. Also alle eingestellten löschen und vielleicht dann eine sehr reduzierte eigene Version angeben. (Einstellungen -> Karteneinstellungen -> Reiter Objektvorlagen)

Das ist genau, was ich gesucht hab, danke.

Was ich dabei nicht erwähnt habe: Die Fehlerprüfung in JOSM basiert auch auf diesen Objektvorlagen. Diverse Fehler werden nicht gefunden, wenn die entsprechenden Vorlagen fehlen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB