You are not logged in.

#351 2020-02-17 18:40:55

5R-MFT
Member
Registered: 2015-12-04
Posts: 81

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

Wieder ein Update für Android. Die Spalte mit der Zeit, Entfernungs und Km Angaben wurde verkleinert und das Megafon mit integriert.
So gefällt es mir jetzt.

Offline

#352 2020-02-17 19:24:58

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 579

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

Galbinus wrote:

[...], ich habe allerdings festgestellt, dass OSMAND bei der Kombination von lanes:forward=... und dem redundanten lanes=... beides zusammenzählt und somit dann mehr Fahrspurgen anzeigt, als es gibt.

Auch interessant, habe es nicht nachgestellt, weil ich Osmand ausschliesslich zum Fahrrad-Routing nutze und weil man wohl bei Osmand nicht so komfortabel wie bei ME eine Vorführung/Simulation eines Routings durchführen kann.   
Falls dem so ist, dann klingt das nach einen Bug, den könnte man wohl hier melden.


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#353 2020-02-18 15:27:20

JokerGermany
Member
Registered: 2018-12-07
Posts: 199

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

5R-MFT wrote:

Wieder ein Update für Android. Die Spalte mit der Zeit, Entfernungs und Km Angaben wurde verkleinert und das Megafon mit integriert.
So gefällt es mir jetzt.

Aber die Navigation findet immer noch am rechten Rand statt (querformat)?

Frage, weil ich trotz des Updates noch den Bug habe, dass die Leiste gar nicht angezeigt wird, dafür die Navigation aber mittig ist...

Offline

#354 2020-02-18 20:04:27

Jakob48
Member
From: Im Süden von BW, DE
Registered: 2017-03-05
Posts: 39

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

JokerGermany wrote:

Aber die Navigation findet immer noch am rechten Rand statt (querformat)?

Die Navigation findet in der Mitte der rechten Hälfte des Display statt. Das ist so glaube ich ok. Mir gefällts.

Dafür nervt mich ein anderer Bug:
Heute war das nächste Programm-Update da. Nach dem Update läuft die Navigation wieder im 2D, obwohl in Einstellungen/Navigation "3D" eingestellt ist. Man hat ja nichts verändert.

Es gibt da noch einen anderen Bug:

Man geht über das Zahnrad-Symbol in die Einstellungen. Da steht oben in der Titelleiste "Einstellungen", wählt man im Menü einer der Einträge, (z.b.: Allgemein oder Warnungen), geht ohne Änderung, oben mit dem "Zurück-Pfeil" wieder zurück, erscheint dort "Magic Earth" in der Titelleiste. Das Fenster ist leer. Normalerweise erwartet man da das Menü Einstellungen oder die Normale Programm-Ansicht von Magic Earth.

Frage: Könnt Ihr diese beiden Bugs auch bei euren Geräten feststellen?

Last edited by Jakob48 (2020-02-18 20:05:24)

Offline

#355 Yesterday 17:24:20

JochenOSM
Member
Registered: 2018-06-13
Posts: 74

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

Seit wann kennt Magic Earth denn Adressen die in OSM nicht gemappt sind, und woher nimmt er diese? Ich habe in jeder Straße eine Menge Adressen, sogar an unbebauten Grundstücken. Offenbar nicht identisch mit Google Maps und nicht mit dem Bayern Atlas...

Offline

#356 Yesterday 17:56:46

Thomas8122
Member
From: Sachsen
Registered: 2012-04-15
Posts: 1,035

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

In #25 schrob ich ähnliches...

Offline

#357 Yesterday 19:28:16

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 579

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

JochenOSM wrote:

Seit wann kennt Magic Earth denn Adressen die in OSM nicht gemappt sind, und woher nimmt er diese? ...

Thomas8122 wrote:

In #25 schrob ich ähnliches...

Ja, das ist schon vor längerer Zeit aufgefallen.

Es gab >hier< dazu mal eine Vermutung.


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#358 Yesterday 19:54:34

JochenOSM
Member
Registered: 2018-06-13
Posts: 74

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth

Laut https://openaddresses.io haben die gar keine Adressen in Bayern, also müsste es eine andere Quelle sein.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB