autobahnkilometer.ch

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in der Schweiz viele Autobahnkilometer fehlen und habe daher eine Seite erstellt, die hilft, den aktuellen Erfassungs-Status anzuzeigen.

Daher, klassisch wie in der Wochennotiz für die Rubrik “Kennst Du schon?”:

autobahnkilometer.ch

Die Seite misst die aktuelle Länge des in OSM gemappten Autobahn-Netzes in der Schweiz und zählt die getaggten Autobahnkilometer.

Viele Grüße
dktue

Und wird da in der nächsten Ausgabe auch ganz klassisch kommen :slight_smile:

Schade – die große Reichweite und starken Besucherzahlen haben leider nicht den gewünschten Effekt gebracht: Nämlich mehr highway=milestone zu auf schweizer Autobahnen zu pflegen. :expressionless:

Hmm, du hast ja auch nicht wirklich eine “Erwartungshaltung” dargelegt. Ich z.B. wüsste nicht, warum ich schweizer Autobahnkilometer mappen sollte bzw. was ich oder andere davon hätten. Wenn es ein System gäbe, von dem ich nix weiß, was diese Daten auch auswertet und sinnvoll nutzt, wäre das eventuell ein Punkt, über den man überhaupt nachdenken könnte. Ansonsten ist das halt leider wohl nur dein privates Vergnügen die km zu ergänzen :wink:

PS: Willste mal die Auswertung für DE machen? Ich wette mit dir, dass dort prozentual noch viel weniger erfasst sind als in CH …

Sowas: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Dex2000#highway.3Dmilestone_DE ?