You are not logged in.

#51 2018-09-26 09:06:31

BeKri
Member
From: München, Aubing
Registered: 2014-08-14
Posts: 238

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Und "Er" wurde gleich mit entsorgt ... gut so.

Offline

#52 2018-09-26 09:42:23

aixbrick
Member
Registered: 2016-05-31
Posts: 415

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Gut! Zukünftig wird man wohl auch ein Auge auf Changesetkommentare haben müssen.

Offline

#53 2018-09-26 10:24:34

woodpeck
Member
Registered: 2009-12-02
Posts: 1,122

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Leider zieht diese Changeset-Diskussion die Sprücheklopfer an wie ein haufen Scheisse die Fliegen - zuletzt ein Benutzer "kornficker" mit 0 Edits, der sich über die "Zensur" beschwert. Da ich annehme, dass er hier mitliest: Bei uns gibt es keine Zensur, aber das heisst nicht, dass OSM freiwillig seine Serverkapazität zur Verfügung stellt, damit besorgte Bürger ihre Angst vor Überfremdung in die Welt rufen können.

Offline

#54 2018-09-26 10:24:40

BER319
Member
From: Berlin
Registered: 2017-02-23
Posts: 19

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Nun macht er unter einem neuen Account "kornficker" weiter.

https://www.openstreetmap.org/changeset/62773816

Ich möchte den Namen hier ungern im Forum posten.


Edit Rechtschreibung, Edit Accountname hinzugefügt

Last edited by BER319 (2018-09-26 11:28:19)

Offline

#55 2018-09-26 10:35:39

woodpeck
Member
Registered: 2009-12-02
Posts: 1,122

Re: Erhöhte Wachsamkeit

BER319 wrote:

Ich möchte den Namen hier ungern im Forum posten.

Hehe, ich war erster wink im Grunde ist es aber schon nicht schlecht, wenn man in solchen Fällen etwas genauer beschreibt, was das Problem ist und wieso der Username offensiv ist, denn: Die Leute können ihre Usernamen ständig ändern. Wenn sich einer "BER319_hat_einen_iq_von_einer_kartoffel" nennt und Du schreibst dann im Forum "ich will den usernamen jetzt nicht wiederholen, seht selbst" mit einem Link auf das Changeset, dann steht da am nächsten Tag vielleicht schon als Username "refugees_welcome" und alle fragen sich, was hat der BER319 denn.

Offline

#56 2018-09-26 10:43:25

aixbrick
Member
Registered: 2016-05-31
Posts: 415

Re: Erhöhte Wachsamkeit

So ganz ist mir aber auch nicht klar, was der Kommentar von dx125 für einen Sinn hat, vor allem die "Bitte" am Schluss.

Offline

#57 2018-09-26 10:48:27

BeKri
Member
From: München, Aubing
Registered: 2014-08-14
Posts: 238

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Mal davon abgesehen das es ja auch etwas aussagt wenn man sich
(freiwillig ? oder unter Einfluss sinneinschränkender Rauschmittel)
kornficker nennt
zeigt die Reaktion "#zensur #PascalNeis #Feige" eindeutig,
dass er einfach überhauptnix kapiert hat, wie es hier funktioniert.

Offline

#58 2018-09-26 11:37:12

BER319
Member
From: Berlin
Registered: 2017-02-23
Posts: 19

Re: Erhöhte Wachsamkeit

woodpeck wrote:
BER319 wrote:

Ich möchte den Namen hier ungern im Forum posten.

Die Leute können ihre Usernamen ständig ändern. Wenn sich einer "BER319_hat_einen_iq_von_einer_kartoffel" nennt und Du schreibst dann im Forum "ich will den usernamen jetzt nicht wiederholen, seht selbst" mit einem Link auf das Changeset, dann steht da am nächsten Tag vielleicht schon als Username "refugees_welcome" und alle fragen sich, was hat der BER319 denn.

Ah wieder etwas gelernt trotz "BER319_hat_einen_iq_von_einer_kartoffel" hmm

Das passt zwar nicht zum Thema, aber wenn ich meinen Usernamen ändere steht in allen CS nur der neue drin?

Offline

#59 2018-09-26 13:08:42

Pfad-Finder
Member
Registered: 2010-02-11
Posts: 658

Re: Erhöhte Wachsamkeit

BER319 wrote:

Das passt zwar nicht zum Thema, aber wenn ich meinen Usernamen ändere steht in allen CS nur der neue drin?

Exakt. Es gab  in Brandenburg mal einen Problemuser, der sich eine Weile "Posemuckel" nannte und zuletzt "Bot45715". Gemerkt ich das nur, weil ich mal Privatnachrichten mit "Posemuckel" ausgetauscht habe und da plötzlich im Postfach ein ganz anderer Name auftauchte.

Offline

#60 2018-09-26 13:14:23

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 4,490
Website

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Pfad-Finder wrote:

Es gab  in Brandenburg mal einen Problemuser, der sich eine Weile "Posemuckel" nannte und zuletzt "Bot45715"

http://whosthat.osmz.ru/?id=111462

Sven

Offline

#61 2018-09-26 13:45:02

BER319
Member
From: Berlin
Registered: 2017-02-23
Posts: 19

Re: Erhöhte Wachsamkeit

Vielen Dank an Pfad-Finder und Sven für den Kurzlehrgang Username / UserID und den Link
BER319

Offline

#62 2018-09-26 14:18:04

woodpeck
Member
Registered: 2009-12-02
Posts: 1,122

Re: Erhöhte Wachsamkeit

BER319 wrote:

Vielen Dank an Pfad-Finder und Sven für den Kurzlehrgang Username / UserID und den Link
BER319

Pfft bloss weil ich das mit der Kartoffel als Beispiel gebracht hab, geh ich leer aus beim Dank wink

Übrigens, ich hab jetzt bei den Kommentaren im betr. Changeset etwas grosszügiger aufgeräumt, und die Person, die im Kornfeld / mit Körnern / unter Einfluss von Kornschnaps Geschlechtsverkehr haben wollte, ist den Account auch los.

Offline

#63 2018-09-26 18:17:40

BER319
Member
From: Berlin
Registered: 2017-02-23
Posts: 19

Re: Erhöhte Wachsamkeit

woodpeck wrote:
BER319 wrote:

Vielen Dank an Pfad-Finder und Sven für den Kurzlehrgang Username / UserID und den Link
BER319

Pfft bloss weil ich das mit der Kartoffel als Beispiel gebracht hab, geh ich leer aus beim Dank wink

Übrigens, ich hab jetzt bei den Kommentaren im betr. Changeset etwas grosszügiger aufgeräumt, und die Person, die im Kornfeld / mit Körnern / unter Einfluss von Kornschnaps Geschlechtsverkehr haben wollte, ist den Account auch los.

Sorry, natürlich auch vielen Dank an woodpeck für sein schnelles Eingreifen und das Bereinigen der Kommentare im betr. Changeset und das Löschen des Accounts smile smile smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB