Tagging Tierheim

Das Haupttag für ein Tierheim ist amenity=animal_shelter, das ist mir klar. Aber es wird leider auf der Hauptkarte nicht gerendert, daher ist ein nur so getaggtes Tierheim dort höchstens über die Suchfunktion zu finden.

Daher habe ich bislang, ohne in reines Taggen für den Renderer abzugleiten, zu beurteilen versucht, wie die Einrichtung nach außen hin aussieht. Aber wenn ich ein nach einer Landvilla aussehendes Tierheim landuse=residential tagge und ein nach Gehöft aussehendes landuse=farmyard, verbiegt das auch ein wenig die Daten.

Gibt es da was Einheitliches? In einem Tierheim werden zwar Einnahmen erzielt und Ausgaben getätigt, aber irnkwas wehrt sich in mir, deshalb einfach landuse=commercial zu nehmen. (Ausnahme: Tierheim Wiesbaden, das liegt nahtlos mitten in einem eindeutigen Gewerbegebiet.)

–ks

Moin,

so denn kein umgebendes/angrenzendes un-Natur-liches landuse vorhanden ist, ist für mich residential der Kleinste Gemeinsame Nenner.
Im weitesten Sinne bebaut und - schließlich regelmäßig - bewohnt. Wirtschaftliches ist da in keinster Weise vorhanden …

Grüße, Georg

Habe eben bei dem POI(node) geschaut, für den ich mal vor längerer Zeit ein fehlendes amenity=animal_shelter angebracht hatte. Bei diesem Punkt wird auf der Hauptkarte(carto) nur eine Hausnummer ohne Namen des Tierheims angezeigt.

Da:

und es deswegen ggf. in der Lokation sicherlich einen Raum mit Bürotisch gibt könnte man zusätzlich etwa office=animal_shelter (*) anbringen? Die Sichtbarkeit des Namen vom Tierheim wäre somit auf der Hauptkarte vollbracht :wink: