Gefunden: Entfernungskarte zur nächsten Kfz-Straße

Hallo Forum,
vor einiger Zeit wurde entweder in der Wochennotiz oder hier eine Isodistanz-Karte zur nächsten Fahrstraße erwähnt. Die Karte zeigte in Farbabstufungen an, wie weit ich als Fußgänger laufen muss, um die nächst höhere Straßenkategorie über einem track zu erreichen (bzw. einen Punkt mit dem Pkw anfahrbar) . Leider hatte ich mir damals keinen link gesetzt und mit der Suche wurde ich nicht fündig. Über Erinnerungshilfen wäre ich dankbar.
Sommergrüße,
Cepesko

Edit: Gefunden

Einiges was nahe kommen könnte:

http://googlemapsmania.blogspot.com/2015/11/boston-t-stop-walking-map.html
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Isochrone
https://www.google.com/search?q=isochrone+osm+walking+to+next+road&tbm=isch

…aber nix genaues gefunden. Ich glaub die Google Bildersuche und dann selbst nach Bildern suchen, die wie das “Boston Transport Example” aussehen könnte was bringen.

@cepesko: meinst du vielleicht die Wochennotiz 390 mit dem Hinweis auf diese Karte?

1 Like

Ja, herzlichen Dank HH, das wars. Und zeitlich garnicht soweit weg. Hätte ich einfach nur “Fußgänger” oder “Unzulänglichkeit” als Suchbegriff eingeben müssen, aber kam mir komischerweise nicht in den Sinn … :laughing:
Hatte mir bereits Gedanken darüber gemacht, wie das zu realisieren sei. Die Erklärung und Darstellung über eine Rasterkarte macht Sinn, wenngleich mir eine Transformation zu Linien besser gefallen würde. (Haben die anderen Isochronen-Karten ja auch, aber da existieren die Nodes der Wege zum Festhalten).

Danke auch an Gormo für den Hinweis zur isochrono-Seite im osm-Wiki.

Weiterhin schönen Sommer!
Cepesko