Beschilderung Bahnhof/Haltestelle

Gibt es für dieses rotblaue Schild bereits ein OSM-Merkmal? Gibt es dafür auch einen “Fachnamen”?

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Breiteng%C3%BC%C3%9Fbach_Bahnhof_Schilder_0845.jpg

Na das ist doch ein ganz normales Schild für einen Bahnhof. Warum denkst du ist es etwas anderes?

Wenn ich Bahnhöfe als ÖPNV-/Eisenbahninfrastrukturmapper mappe, stufe ich diese Schilder als nicht relevant ein und mappe sie nicht. Wenn man sie mappen möchte, sollte man sie als Wegweiser verstehen und erfassfen.

Nein, AB-inf-x-chg-AB meint ja das rot-blaue Schild, also das mit dem Bahnhofsamen - nicht den Wegweiser darunter. Daher:

+1

Danke für Eure Antworten.
In der Tat, mir ging es um das obere rot-blaue Schild.

(PS: Nebenbei, an der Stelle wo ich so ein Schild gesehen hatte, war m.E. nur das obere rot-blaue Schild separat aufgestellt…, dies kann ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen)

@Nakaner, auf welches Schild bezieht sich Deine Aussage?

edit +PS