Warum wir viel mehr nach "review_requested=yes"-CS suchen sollten

'n Abend zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal dafür werben, aktiv nach CS zu suchen, die mit review_requested=yes versehen sind!

Bin leider eben über ein Anfänger-CS gestolpert, in dem ein Weg gelöscht wurde, ohne auf die Kollateralschäden rücksicht zu nehmen (die nicht ohne waren). Das CS war mit eben diesem Tag versehen und ganze zwei Monate geschlossen. Hätte da mal wer nach gesucht, hätte man diesen Fehler deutlich früher bemerken können (da ich keinen an den Pranger stellen will, gibt’s hier keinen Link zu besagtem CS)

Wir haben inzwischen Möglichkeiten, um solchen Fehlern vorzubeugen, und sie werden sogar von vielen Anfängern genutzt! Jetzt müssen wir nur noch konsequenter hinterher sein und diese CS tatsächlich auch anschauen (ja, das gilt auch für mich). Ansonsten macht das ganze wenig Sinn.

Eine Option, solche CS zu finden ist hier: https://resultmaps.neis-one.org/osm-suspicious?country=184&hours=96&mappingdays=-1&tsearch=review_requested%3Dyes&anyobj=t&comp=%3E&value=10&action=d&obj=w#9/50.7990/7.2304
Gibt auch noch deutlich mehr Optionen, einfach mal Tante Google befragen! :slight_smile:

Grüße

Ja, die Möglichkeit der Betreuung von Anfängern ist schon gut.

Ehrlich gesagt sind mir die jetzt bestehenden Möglichkeiten noch zu rudimentär und zu chaotisch, als dass bei mir wirklich ein Verantwortungsgefühl entsteht.

Im Momen mache ich das eher so, wie alle anderen: Nach dem Prinzip “hit and run”. Manchmal gucke ich nach, manchmal nicht.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass Ganze mit einer strukturierteren Arbeitsplanung anzugehen, wäre ich auch bereit, da mehr Verbindlichkeit zu übernehmen. Wenn man etwa ein Gebiet “adoptieren” könnte, eine Lösung hätte, die einen in dem Gebiet über Changesets informiert und eine Lösung dafür hätte, dass die knappen Ressourcen sich auch sinnvoll verteilen.