Unnütze Notes?

Hallo zusammen.

ich blicks net.

Ich bin gerade beim editieren auf ein paar Edits gestoßen:
http://www.openstreetmap.org/user/teddyka

Steigt ihr da durch oder ist das nur Dtanemüll?

Danke

Gruß

Ist dein Link in Ordnung?

ja, warum?

ich sehe nicht ungewöhnliches! :frowning:

Sinnlose Nodes nur mit einer Distance-Angabe?
Meiner Ansicht nach Datenmüll wo gelöscht werden könnte…

gib mal einen link zur OSM-Karte

Hä?
Dir ist schon bewusst das man die Nodes gar nicht sieht?!

Ich stell jetzt mal die Frage an alle anderen ein wenig anderst:
Wer kann denn Daten von einem User komplett löschen?

Gruß

geht das nicht über den datenoverlay?

Ich muss mich jetzt schon gerade ganz schön beherrschen was zu sagen…

Ich hab sporadisch einige Nodes angeschaut. Die sind schon gelöscht? Ich konnte auf die schnelle keinen finden, welcher noch nicht gelöscht ist.

Stimmt, viele sind schon gelöscht.

Dann werd ich wohl die restlichen hier bei mir:
http://www.openstreetmap.org/edit?lat=48.7483&lon=8.58204&zoom=16
z.B.
http://www.openstreetmap.org/browse/node/414062007

auch Stück für Stück rauslöschen.

Kann man eigentlich nicht von einem User alle Nodes/Veränderungen auf einmal löschen lassen?

Danke

Gruß

Warum immer gleich so rabiat.

Hast Du den User schon mal angeschrieben und ihn gefragt, was er damit beabsichtigt. Vielleicht hat er er sie nur vergessen zu löschen, nachdem er was auf der Karte ausgemessen hat. (siehe JOSM-Meßfunktion)

Gruß

Volker

Hey.

Nicht rabiat, sondern nur ehrlich :wink:

Ne klar, haste recht, anfrag.
Hab ich auch vor ner Woche gemacht, aber bisher keine Antwort bekommen.
Deswegen frag ich ja hier auch nach.

Gruß

moin,
ob da noch eine Antwort kommt, bezweifle ich, da der User nur einen Tag vor 8 Monaten editiert hat.
Das ganze sieht für mich eher aus, als hätte ein Programm (KMLManager ?) stumpf die GPS-Punkte einzeln hochgeladen.

Hey.

Hab ich auch schon vermutet, aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das ein solches Program zum Umwandeln auch ne Uploadfunktion für die API hat?

Gruß

anscheinend schon
Openstreetmap und KML Manager
13 Okt. 2007 - Seit der Version 1.0.7 des KML Managers können GPS Daten direkt in die Datenbank von
Openstreetmap geladen werden. (von http://www.mchme.de/mchme.rss))

Ich bin den “Distance” Tags mal gefolgt in der Hoffnung, das Objekt zu finden auf das sich die Abstände beziehen.
Allerdings enden diese bei einem Abstand von “4931”:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.81501&lon=8.57838&zoom=16&layers=B000FTF

Für mich sieht das nach Datenmüll aus.

Ja ich denk Datenmüss ist das richtige Wort dafür.

Ich war immer der Meinung das ein direktes Übertragen von Traces in die Datenbank als “Pfusch/schlecht” ist.
Aber wenn so Tool das schon beherrscht ist das doch nicht gerade berauschend?

Gruß

beziehen sich wohl auf diesen Knoten: http://www.openstreetmap.org/browse/node/414053515

Wie schon von anderen vorher “erkannt”: es ist wohl ein mit jenem KML Manager direkt importierter GPS-Track und die Trackpunkte haben im Namen einfach den Abstand vom Startpunkt. Mehr nicht, vermute ich, also löschen.

Ja, auch mich ärgern GPS-Direktimporte anderer immer mal wieder. Mit jenem KML Manager gab es schon irgendwann früher solche Probleme, die auch Thema bei OSM waren. Jenes Programm ermöglichte einfach einen “zu einfachen” direkten Datenimport auch für Personen, welche die Unterschiede zwischen OSM-Wegen und GPS-Tracks nicht einmal kennen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Autor daher die Funktion zum OSM-Direktimport aus späteren Versionen seines Programms wieder entfernt. Dann hätte jener User vielleicht einfach nur eine alte Version des Programms genutzt. Es mag sein, dass ich das ganze aber inzwischen auch falsch in Erinnerung habe!