Abstimmung über die OSM-Awards 2018

Zitat vom Forums Moderator Nakaner, der es seltsamerweise nicht notwendig findet diese Info im vom Ihm offiziell betreuten OSM Web-Forum ebenfalls zu verbreiten.
Etwas seltsam, aber Naja wissen wir schon.

Zitat Nakaner:
Dieses Jahr gibt es die dritte Ausgabe der OSM Awards, die auf der State
of the Map in Mailand verliehen werden. Die Abstimmung der Finalrunde
hat am 1. Juli begonnen und läuft noch bis zum Freitag, den 26. Juli.
Bitte beteiligt euch und stimmt ab!

Jeder Mapper ist stimmberechtigt. Auf http://awards.osmz.ru/ könnt ihr
euch anmelden und dann eure Stimme abgeben. Ihr könnt in jeder Kategorie
so vielen Kandidaten, wie ihr wollt, eure Stimme geben, aber jedem nur
eine (kein Kumulieren). Es gewinnt in der jeweiligen Kategorie der
Kandidat, der die meisten Stimmen gesammelt hat. Eine nachträgliche
Änderung der Stimmabgabe ist bis zum Ende der Abstimmung möglich.

Auf der Startseite sind nur die englischen Beschreibungen momentan
sichtbar (ist wohl ein Bug). Wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr jedoch
auch bei allen Kandidaten die deutschen Übersetzungen sehen.

Bis Ende Mai konnte jeder jeden als Kandidaten vorschlagen. In jeder
Kategorie sind drei bis vier Kandidaten ausgewählt worden. Die Auswahl
für die Finalrunde erfolgte durch Ilya Zverev und mich. Viel auszuwählen
gab es aber nicht, da nach Abzug aller nicht qualifizierten Vorschläge
meist nur drei bis fünf Kandidaten übrig blieben.

Da ich selbst im Auswahlkomitee aktiv bin, gebe ich keine Wahlempfehlung ab.

Und trotzdem hast du sie gefunden, sap­per­lot noch amoi, derf den des sei?!

Vielen Dank fürs Crossposten!

Ist doch sehr seltsam dass eine Community für sein Forum einen Administrator ernennt, der dann für wichtige Informationen dieses Forum ignoriert.

Da muss ich dir hier mal recht geben. @Nakaner : Das ist nicht ok, da du die Meldung überall sonst verbreitet hast. Ein ignorantes Verhalten ggü. diesem Forum finde ich nicht akzeptabel.

P.S. @Nakaner: Beim Schweizer Forum ist das ok. (Wird zwar gelesen, aber keine Beiträge! - finde ich auch merkwürdig)

Gut, find ich auch ein bisschen befremdlich, gebe ich zu, aber Gründe gibt es viele (bzw. kanns geben), warum er es (noch) nicht getan hat. Aber ordentlich zitieren sollte schon auch drinnen sein…

Steh ich jetzt auf der Leitung, aber warum sollte ein Moderator eines Forums irgend eine allgemeine Informationspflicht haben? Informieren sollte er nur im Rahmen der Funktion als Moderator. Finde ich jedenfalls…

Wenn ich ein Restaurant besuche erwarte ich dass die Speisen dort mit Hingabe zubereitete werden.
Eine Suppe ohne Salz ist ein Hinweis darauf dass jemand Gäste loswerden möchte.
Wenn dieses Salz dann ausgerechnet im Nachbar Restaurant auftaucht, dann ist das Sabotage.

Fehler passieren, es war keine Absicht dahinter. Evt hätte auch ich es aus der Mailing Liste Crossposten können, hab ich auch nicht getan, war auch ein Fehler, allerdings kein bewusster.

In Zukunft werden wir solche ver­hee­rende Fehler minimieren.

Immer freundlich lächeln, unangenehmen Gästen macht man in der Küche etwas in die Suppe.

Leider ist das Forum tot, nicht wegen Dir oder Michael. Tot daher, da die Thematik OSM offensichtlich in Summe nur Geografie Professionalen interessiert. Diese kontrollieren OSM lieber aus der Ferne per Talk Mail.

Eigentlich sollten wir für die paar Brösel dankbar sein. Aber leider wird so auch OSM auf Distanz gehalten.

Ich resigniere.