Die AT Adresse. Deren Entstehung

Adresse ist nicht Adresse,
gibt es in Österreich regionale Unterschiede im Entstehen von Hausnummern und Adressen.

4 Threads zum mehr oder weniger gleichen Thema?

Um mal zu antworten:

Eher nicht, wieso sollte das überhaupt relevant sein? Das einzige, wo es vielleicht relevant ist, wären Orte, die keine Straßennamen haben. Imho. Aber selbst da kann man das gewohnte Schema verwenden.

Gemeinden, Städte, was auch immer. Durch anschauen der Hauswand. Mundpropaganda. Oder, im Falle der Gemeinden und den damit arbeitenden Behörden oder Firmen halt über definierte Schnittstellen. Auch hier, inwiefern interessant für OSM?

Mag sein. Gemeinden, Städte, was auch immer. Auswirkung? Naja, da steht ne andere Adresse. Das ist das einzige, was für OSM selbst wichtig ist. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt, aber ich denke nicht, dass das für OSM interessant ist.

Es ist keine Adresse mehr da. Die Konsequenz für OSM? Haus und dazugehörige Adresse aus der Datenbank löschen. Eine publizierte Adresse muss niemand “einsammeln”, da ist ein gewaltiges Verständnisproblem. Der, der sich die Info irgendwo abgreift hat dafür zu sorgen, dass seine Info auch aktuell ist.

EDIT: Hupsa, einmal code statt quote verwendet :smiley:

Mythos aus Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Film),
Seufz mit dem Mythos, dass Inuit zig Wörter für Schnee besitzen, muss endlich Schluss sein. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.die-wahrheit-inuit-und-der-schnee-von-gestern.3bf350e0-f343-4bd5-93e3-d3bd05d340b9.html

Adresse ist nur Adresse, ein Thread genügt dazu laut Negreheb auch vollkommen.


Eigentlich genügt auch ein Deutschsprachiges OSM Forum. Österreich kann genauso gut im DE Forum abgehandelt werden.

Warum diese Nervosität bezüglich Aufklärung über unsere at Adressen. Transparenz ist doch nur gut. Manche Brunnen sind tief, gräbt man kommt oft in diesen interessantes zum Vorschein. Zum Beispiel warum uns Europäer, amerikanische IT Konzerne mit deren Produkten derart um die Ohren fahren. Irgendwo muss bei uns doch der Hund begraben sein, vielleicht auch im Adress- Brunnen.

Ich grabe weiter, versprochen.

Dieser Beitrag wird vermutlich hier schon bald als wenig opportun gelöscht, und bekommt daher von mir in einem solchen Fall zur Dokumentation, ein Cross Posting in meinem OSM Blog.

Da nicht klar ist was du hiermit bezwecken willst → Geschlossen