Kuchl in Salzburg benötigt Tagging Hilfe

Hilf mit OpenStreetMap besser zu machen und gib einem Haus Deiner Wahl in der Gemeinde Kuchl Salzburg,
eine Adresse.

https://www.openstreetmap.org/way/171508842#map=15/47.6252/13.1424

edit: Titel

Kuchl mit viel Liebe ins Detail inzwischen volständig gemappt:


Adress Nodes zeigen in Ihrer Ausrichtung die Gebäudezufahrt an.

was mich hingegen etwas betrübt:


Trotz Aufruf am 07-07-2018 mit der Bitte um Mitwirkung. Das ist das traurige Ergebnis
Rote Edits stammen von mir.

Warum gibt es bei Adressen aktuell so wenig Beteiligung. Adressen sind doch das Herz von OpenStreetMap.
Unterstütze auch Du die Adresserfassung in OpenStreetMap.

Nein, sind sie nicht. So blöd das klingt, mit der Zeit, die ich mittlerweile aufgewendet habe, um die Qualität zu steigern, oder selbst welche einzutragen, aber dennoch könnte man für Adressen auch direkt auf externe Quellen zurückgreifen, du machst bei deiner Erfassung ja nichts anderes. Das Herz von OpenStreetMap sind Informationen von lokalen Mappern, Fuß-, Radwege, -beschaffenheit, etc., die sich sonst nirgends finden lassen.

Hallo Luzandro,
versuche mal diese Aussage auf die Wikipedia zu übertragen. Die allermeisten Inhalte gab es bereits vorher in kommerziellen Enzyklopädien.
Also demnach eine Wikipedia nur für Wissenslücken kommerzieller Produkte?

Übrigens so wie Du schreibst wird OpenStreetMap von einigen kommerziellen tatsächlich genutzt. Damit die eigene Karte nicht an der Landesgrenze endet, wird dort OpenStreetMap angedockt. Womit auch klar ist, dass von diesen Anbietern kein großes Interesse darin besteht dass OpenStreetMap in besserer Qualität als das eigene Produkt vorliegt.
Beispiel: https://www.herold.at/gelbe-seiten/sankt-johann-in-tirol/GCCG3/trop-m%C3%B6belabholmarkt-gmbh/ Bitte die verschiedenen verfügbaren Karten miteinander vergleichen.

Ein weiteres Beispiel:
https://maps.kitzalps.com/ ab Kiefersfelden OSM Daten.
Bitte ebenfalls zum Vergleich auf das Umfeld Möbelhaus Trop und Koasapark in St. Johann zoomen.

Ich finde die Qualität kommerzieller Karten oft grandios, mir würde trotzdem niemals einfallen -damit OpenStreetMap glänzt- diese Karten zu manipulieren oder herabzuwürdigen.

Grüße Johann

Edit: typo