OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2018-07-06 13:46:53

SunCobalt
Member
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,615

Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

schaut mal bei euch in der Gegend. OSM wird auch entsprechend rechts unten attributiert. Das Alter der Daten müsste zwischen 6 und 3 Monaten liegen.

Es scheinen auch Informationen über Gebäudehöhen bzw. Etagen dargestellt zu werden

Edit: Link zum Berliner Alex mit Fernsehturm https://binged.it/2MPurWv

Last edited by SunCobalt (2018-07-06 14:04:14)


Thomas

Offline

#2 2018-07-06 13:53:26

Discostu36
Member
From: Kiel
Registered: 2018-05-21
Posts: 151

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

Ist ja interessant, ist das jetzt erst neu? Verstehe aber nicht, warum die so alte Daten nehmen.

Offline

#3 2018-07-06 14:58:56

Nakaner
Moderator
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,278
Website

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

Die Quellenangabe "© OpenStreetMap" erscheint neben der Angabe von HERE nur in den Zoomstufen, in denen auch Gebäude dargestellt werden würden.

Discostu36 wrote:

Ist ja interessant, ist das jetzt erst neu? Verstehe aber nicht, warum die so alte Daten nehmen.

Auf der SotM gibt es einen Vortrag vom "Microsoft Open Maps Team".


Moderator im Bereich users: Austria.
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden und bei Änderungssätzen einen aussagekräftigen Kommentar eingeben.

Offline

#4 2018-07-06 15:36:33

mueschel
Member
Registered: 2012-06-11
Posts: 839
Website

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

Schick. Die Gebäudehöhen scheinen wirklich auch direkt aus OSM zu kommen und bei fehlender Angabe ungefähr 10 Meter zu sein. Selbst building:part wird unterstützt. Leider fehlen noch min_level und min_height, dann wären auch Gebäudebrücken und Durchgänge erkennbar. big_smile

Offline

#5 2018-07-06 15:41:19

fx99
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2009-06-02
Posts: 1,384

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

https://binged.it/2KQfMgf
(man muss ggf. etwas rein-zoomen)
Interessant, das Gebäude direkt nördlich der Feuerwehr ist ziemlich neu.
Aber alle Straßen im Neubaugebiet fehlen.

Offline

#6 2018-07-06 15:43:17

SunCobalt
Member
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,615

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

fx99 wrote:

Aber alle Straßen im Neubaugebiet fehlen.

Ich hatte auch gleich geschaut, ob sie auch Wege aus OSM übernommen haben smile Was nicht ist, kann ja noch werden.


Thomas

Offline

#7 2018-07-06 15:53:18

Discostu36
Member
From: Kiel
Registered: 2018-05-21
Posts: 151

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

Dann können sie ih

SunCobalt wrote:
fx99 wrote:

Aber alle Straßen im Neubaugebiet fehlen.

Ich hatte auch gleich geschaut, ob sie auch Wege aus OSM übernommen haben smile Was nicht ist, kann ja noch werden.

Dann können sie den Laden ja gleich Dicht machen. Wobei... wäre wohl kein großer Verlust, hier war ein Aldi eingetragen, der schon seit über einem Jahr geschlossen ist.

Offline

#8 2018-07-06 15:54:11

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 828

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

mueschel wrote:

Schick. Die Gebäudehöhen scheinen wirklich auch direkt aus OSM zu kommen und bei fehlender Angabe ungefähr 10 Meter zu sein.

Na ja, hinsichtlich der Dateninterpretation haben sie schon noch erheblich Luft nach oben ;-)
https://binged.it/2MOud1G
versus
http://demo.f4map.com/#lat=49.4411001&l … 51&zoom=18
und
https://osmbuildings.org/?lat=49.44102& … .6&tilt=30

Edit:
Oder auch
https://binged.it/2KEeXrA
versus
https://osmbuildings.org/?lat=49.45107& … .4&tilt=30

Last edited by pyram (2018-07-06 15:59:41)

Offline

#9 2018-07-06 18:26:05

mueschel
Member
Registered: 2012-06-11
Posts: 839
Website

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

@pyram: Solch eine detailierte Darstellung macht auf einer 2D-Karte mit angedeuteten Höhen keinen Sinn, das geht nur auf 3D-Karten wie f4map. Die ganzen Farben will man auf einer allgemeinen Karte vielleicht auch nicht haben. So gesehen ist da alles gut, mehr wäre meiner Meinung nach zu viel.

Offline

#10 2018-07-06 18:43:41

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 828

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

@mueschel: Das ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass bei der Bundesanstalt nur Teile des Hochhauses in Pseudo-3D dargestellt sind. Und bei G ist die Lorenzkirche auch "plastischer" dargestellt: https://www.google.com/maps/@49.4509454 … 778,19.25z

Offline

#11 2018-07-06 18:53:26

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 1,955

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

pyram wrote:

Na ja, hinsichtlich der Dateninterpretation haben sie schon noch erheblich Luft nach oben ;-)

+1

building=garages wird derzeit von Bing nicht interpretiert; F4 Map kann das.

Online

#12 2018-07-06 19:12:33

lukie80
Member
From: Rhein-Main-Gebiet
Registered: 2017-04-25
Posts: 85

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

Eine Fläche mit tourism=hostel ohne building=yes wird als Gebäude dargestellt. (Bing, OSM)


Mein vor-Ort-mapping Gebiet via hdyc.

Offline

#13 2018-07-07 15:03:36

Chrysopras
Member
From: Germany
Registered: 2015-04-01
Posts: 1,218

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

lukie80 wrote:

Eine Fläche mit tourism=hostel ohne building=yes wird als Gebäude dargestellt. (Bing, OSM)

Ein weiterer, ähnlicher Fehler:
Umrisse mit man_man=works werden anscheinend als Gebäude gerendert, auch wenn es kein zusätzliches building-Tag gibt. MMn ein Missverständnis: früher wurde man_man=works oft als Fabrikgebäude verstanden, heute aber oft (auch) einfach als Umriss des Fabrikgeländes (vgl. das Rendering in Carto).

Last edited by Chrysopras (2018-07-07 15:04:22)

Offline

#14 2018-07-07 20:53:17

TobWen
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2009-03-31
Posts: 1,077

Re: Bing hat in mehreren Ländern OSM Gebäude geladen

Ui. Mich interessiert brennend, wie die das mit den Horizontal Layers (Community Guideline) gemacht haben. Im Endeffekt müssen sie ja alle Gebäude ersetzt haben, sie dürfen es ja nicht selektiv machen.


Was macht der RVR mit OpenStreetMap? https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63052
Aktuelle Luftbilder des RVRs (Ruhrgebiet) http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=28511

Offline

Board footer

Powered by FluxBB