You are not logged in.

#1 2008-04-19 19:37:43

nambrot
Member
Registered: 2008-04-19
Posts: 2

OSM Konverter

Hi Ich bin Nam, der Entwickler von Maps Offline, einer App für das iPhone mit der man offline in Maps.app  seine Karten anschauen kann. http://mapsoffline.wordpress.com Jetzt möchte ich ein weiteres Feature ändern: die Offline Straßensuche. Dazu brauche ich einfach nur die Straßen als Placemarks, entweder als KML, oder direkt als iphone-plist. Dazu gibt es 2 Wege, entweder nutzte ich die vorhandenen Mittel: OSM2kml und dann den Konverter in MapThis! Von KML2iphoneplist Oder ich passe einen der OSM Konverter an, und hole mir direkt die plist da raus, also OSM2iphoneplist. Gebe es noch andere Möglichkeiten? Mir würde ja die 2. Persönlich passen. Das Problem bei der 1. Ist, dass OSM2KML nicht als Placemarks konvertiert, sondern ja euer Layerformat nutzt. Deshalb müsste ich dann ja auch OSM2CSV nutzen. Und diese dann nutzen. Weiß jemand wie der Output von 2CSV aussieht, damit ich den nutzen kann? Könnte mir jemand bei meinem Vorhaben helfen, ich bräuchte ja nur grundlegendes Verständnis, vorallem das konvertieren. Nam

Offline

#2 2008-04-20 07:05:06

lutz
Member
Registered: 2007-08-18
Posts: 1,618
Website

Re: OSM Konverter

da solltest du dich an jörg ostertag (den author von osm2csv) wenden:  http://www.ostertag.name/index.shtml  oder in einer der entwickler-listen von osm:  http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mailing_list  da wird dir sicher geholfen......  mfg lutz

Offline

#3 2008-04-20 10:03:42

nambrot
Member
Registered: 2008-04-19
Posts: 2

Re: OSM Konverter

ich hab schon an die talk-de list und an den jörg geschrieben, hoffentlich wird was draus ich bin halt noch neu mit OSM und XML und co

Offline

Board footer

Powered by FluxBB