Grenzhierarchieprüfung mit Cosmogony

Hallo,

beim Arbeiten für die Wochennotiz ist mir gerade Cosmogony begegnet. Das scheint ein Tool zu sein, das Hierarchien zwischen Admingrenzen ermittelt (Möhrigen in Stuttgart in Regierungsbezirk Stuttgart in Baden-Württemberg in Deutschland). Es ist freie Software.

Das Interessante ist, dass man es auch als Prüfungswerkzeug für korrekte Hiearchien verwenden kann, da es für die praktische Anwendung noch zu penibel ist. Wilhelmshagen gilt derzeit als Untereinheit von Deutschland, weil es nicht vollständig in Berlin liegt.

Viele Grüße

Michael

Aber Anscheinend ignoriert die Prüfung die Ämter, also AL=7. Für Brandenburg hab ich das mal überflogen und meine, daß unterhalb Brandenburg alle Gebiete mit AL=7 nicht den Kreisen zugeordnet sind…

Bei der unkorrekten Zuordnung von Magdeburgerforth http://cosmogony.world/#/11.25/12.23/52.24/236931 muß man mal schauen, ob die Exklavenzuordnung (die gehören zu Brandenburg) korrekt ist…

Sven

diese kleine Grenzüberschneidung hab ich mal beseitgt…

Das AL=11 von Willhelmshagen ist eh etwas komisch… (am Grenz-outer ist landuse=resitental gesetzt) Ich hätte es wohl getrennt erfasst.

Sven