Wasserflächen aussparen?

Folgende Fragen zu Multipolygonen bzw. Wasserflächen: müssen diese - ähnlich wie Landflächen - vom umliegenden “landuse”-Tag mittels Multipolygon ausgespart werden?
Bsp: ich habe einen weitläufigen Wald (landuse = forest). Dazwischen befindet sich ein See (natural = water, water = lake) sowie auch Wiesenflächen (landuse = meadow).
Die Landflächen sind klar, die sind über ein MP zum Wald hin ausgespart. Gilt nun das gleiche für den See auch? Oder für einen Strand (Fläche, natural = beach) sowie auch für Parkplätze?

Ja.

Danke. Gilt das generell für alle Landflächen, also auch für landuse = grass oder landuse = meadow? Wenn ein Teich mitten in der Wiese sich befindet. Weil, der standard-Renderer Mapnik auf openstreetmap.org zeigt das auch ohne MP korrekt an.
Und nachdem immer wieder die Diskussion MP ja/nein auftaucht, dachte ich mir, ich zeichne nur den Teich auf die Wiese.

Wenn die innere Flaeche der aeusseren nicht zugehoerig ist, wird ausgeschnitten. Ein Spezialfall ist z.B. ein frischer Schlag im Wald, manche vertreten hier die Meinung, dass man ueber diese Flaeche ohne Aussparung ein “natural=scrub” malen kann. Ich selber mache das aber nicht, ich belasse es als Wald (auch wenn dabei Information verloren geht - man ueberzeuge mich hier es anders zu machen).

Einen Spielplatz in einer Wohngegend spart man meines Wissens nach tendenziell nicht aus.

Bei komplexeren Inner-Strukturen, z.B. See mit Strand, Parkplatz und Grasflaeche empfehle ich mittlerweile einen grossen Inner (ohne weitere Attribute) zu machen und innerhalb des grossen Inners die Details zu zeichnen. Das spart Elemente in der MP-Relation und ist schlicht simpler. Ist mal der grosse Inner-Ring gezeichnet, braucht man sich innerhalb nicht mehr um das MP zu kuemmern.