Osmand Höhenanzeige

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich im Hauptmenü von Osmand in den Einstellungen die Höhenangabe aktivieren lässt? Ich kann die aktuelle Höhe immer nur dann sehen, wenn ich eine Route erstelle oder einen importieren Track öffne. Direkt im Hauptmenü sehe ich keine Höhenangabe!

Gruß

Heiko

Zunächst einmal bietet es sich an, die Höhenanzeige zu aktivieren (Anzeige konfigufieren), dann GPS einschalten, damit Daten hereinkommen, mit denen die Höhe ermittelt werden kann. ABER: die GPS-Höhe ist sehr ungenau, eher eine gute Schätzung.
Peter

Was meinst du mit „Hauptmenü“? Überlicherweise meint man damit das, was erscheint, wenn die „Sandwich-Taste“ ≡ getippt wird. Die Höhenanzeige im Panel rechts oben aktivierst du mit Hauptmenü – Anzeige konfigurieren – Rechtes Panel. Diese Einstellungen sind profilabhängig, werden also für jedes der vier Profile (Globus, Auto, Fahrrad, Fußgänger) separat vorgenommen.

–ks